3

Auf geht’s zum Weit – Weit – Weg – Spiel!

Hallo Liebe Pokerfreunde!

Mein Name ist Charlene (auch Charly genannt). Ich bin eine waschechte Hamburgerin, seit 2009 Mitglied beim DPSB (ehem. GFP) und leite den Hamburger Poker Club.  Die nächste Saison startet schon bald und wir alle warten gespannt einen neuen Spielplan. Neu ist, dass wir  einen Spieltag gegen einen Gegner spielen werden, der nicht aus der räumlichen Umgebung kommt, sondern dieser Spieltag  ist meist mit einer kleinen Reise verbunden.WeitWeit Weg Spiel Schriftzug

Das ist das neue „Weit-Weit-Weg Spiel“!
Um unsere neue Homepage etwas zu beleben  habe ich anlässlich unserer neuen Spielbegegnungen in der kommenden Saison folgendes geplant:

Ich schreibe Eure Reiseberichte zu den „Weit-Weit-Weg Spielen“!  Ich benötige dafür von dem Gastverein einen Ansprechpartner (Euer „Weit-Weit-Weg-Pressesprecher“) , der sich, während der Reise und der Begegnung,  kleine Notizen macht und 1-3 Fotos schießt.

Die Idee, zu den Reiseberichten, ist:  Eine humorvolle und lebendige Zusammenfassung der Pokerreise mit Euren Gesamteindrücken niederzuschreiben und mit Euren Fotos (max.3) zu vervollständigen. Es soll keinesfalls eine Bewertung des Gastgebervereines werden, sondern  informativ und unterhaltsam sein. Bad Beat Storys und persönliche Querelen werden in den Reiseberichten nicht stattfinden.

Ein kurzes Telefonat, die Notizen und Berichte sowie die Fotos benötige ich kurzfristig nach der Begegnung und – je nach Aufkommen- bemühe ich mich dann zeitnah und wöchentlich einen Reisebericht online zu veröffentlichen.

Die Reiseberichte dürfen dann gern mehrfach von Euch gelikt und geteilt werden.
Eine entsprechende Verknüpfung zu unserer Facebook Seite wird seitens des DPSB eingerichtet.
Ich freue mich auf Eure Einrücke und hoffe die „Weit-Weit-Weg Spiele“ mit den anschließenden Reiseberichten  zu einem unvergessenen Erlebnis für Euch und Eure Spieler werden zu lassen.
Poker verbindet und Poker schafft Freundschaften!
In diesem Sinne…auf eine tolle neue Saison!

                                                                              Eure CharlyCharlene Hornig

Kommentare ( 3)

  1. Antworten
    Cordula Conny Schulzsagt

    Hallo Charly,
    das finde ich eine tolle Sache.
    Werde das gleich auf unserer Seite posten und auch unserem Kapitän (Detlev Gebauer, Kugelblitz) Bescheid geben.

    Auf eine tolle Saison und schöne Berichte von Dir freue ich mich schon jetzt.

    Herzliche Grüße
    Conny28
    (Team FairGamePoker)

  2. Antworten
    Hisisagt

    Na endlich ist mal jemand da er meine Gedanken und Eindrücke in stenogafischer Schönschrift zu Papier bring. Bei einem heißem Jogitee auf dem Sofa mit anschließender verbaler Zusammenfassung phrasengepeitschter Sinneszusammenhänge überkommt mich lustvoll der Gedanke, alle beschriebenen Berichte meiner gespieleten Turniere nicht nur im Internet der Welt zu Opfern, sondern dies vielleicht in einem Buch zu veröffentlichen und es so mit den nachfolgenden Generationen zu ermöglichen, im Pokeralmanach das nachzuschalgen , was anno 2017 die Pokerwelt bewegte. Meine Kinder -die ich noch nicht habe aber jetzt schnell zeugen werde- sollen Zeuge werden dessen, was sich damals an den Pokertischen zwischen Fold und Flops abgespielt hat. Schatz, ich bin froh das du die Aufgabe übernommmen hast mir das aus der Seele zu nehmen was wichtig ist und mich gleichzeitig zwingst, ein Mentaltraining absovieren zu müssen. Nicht nur das ich mir schon die Namen meiner Mitspieler kaum merken kann, nein ich muss nun auch noch die Uhrzeit des Sonnnenuntergangs einprägen, damit ich dir auf deinem Sofa zärtlich ins Ohr hauchen kann wie schön es war. Ja, vielleicht auch mit uns beiden.

  3. Antworten
    Reinhard Sonnacksagt

    Das ist ja mal eine nette Idee und vielleicht wir ja ein Buch daraus.

Einen Kommentar posten