6

Infoblatt zu den Playoffs 2017 – Saison VIII

Nachdem nun (fast) alle Teilnehmer der DPSB HeadsUp Live Liga Playoffs feststehen (einen kleinen Nachzügler müssen wir hier noch abwarten), geben wir euch schon einmal die wichtigsten Informationen für die Tage in Mönchengladbach an die Hand.

DPSB HeadsUp Live Liga Deutsche Meisterschaft 2017 – Saison VIII

Datum 27.-29.10.2017

Austragungsort Denkmal Mönchengladbach
Geneickener Str. 75
41238 Mönchengladbach
http://www.denkmal-mg.de/

Ausrichter LPVNRW e.V.

1. Die Qualifikanten:
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der DPSB HeadsUp Live Liga Playoffs 2017! Ihr habt eine tolle Saison gespielt und seid verdient bei den Finals. Wir freuen uns, Euch in Mönchengladbach begrüßen zu dürfen.
Zwei sehr wichtige Dinge vorneweg:
Damit der Ablauf der Playoffs final vorbereitet werden kann, muss jedes Team einen Dealer pro Partie bereitstellen (das kann auch der jeweilige Ersatzspieler sein).
Bitte übermittelt uns bis spätestens 11.10.2017 den finalen Kader für die DPSB HeadsUp Live Liga Playoffs.

2. Der Finalmodus:
In diesem Jahr spielen 16 Teams um den Deutschen Meistertitel der HULL. Diese treten in vier 4er-Gruppen „jeder gegen jeden“ an. Die besten 2 Teams jeder Gruppe, insgesamt also 8 Teams, qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Ab dem Viertelfinale treten zwei Teams in einem Spiel jeweils im KO System gegeneinander an. Endet eine Partie ein 50:50, nominieren beide Kapitäne einen Spieler für ein KO-HeadsUp-Match. Der Gewinner dieses KO-HeadsUp-Matches entscheidet die gesamte Partie für sein Team mit 51:50.

3. Der Spielplan:

4. Der Zeitplan:
Freitag: 27.10.2017
12:00 Uhr Team-Anmeldung, Aushändigung Spielerpässe & Unterlagen
13:00 Uhr Veranstaltungsbeginn (Begrüßung, Einleitung und Ehrung)
Im Anschluss 1. Runde Gruppenspiele (1 vs 4 ; 2 vs 3)
20:00 Uhr 2. Runde Gruppenspiele (3 vs 1 ; 2 vs 4)

Samstag, 28.10.2017:
10:00 Uhr Begrüßung des 2. Tages und kurzes Resümee von Tag 1
11:30 Uhr 3. Runde Gruppenspiele (1 vs 2 ; 4 vs 3)
18:00 Uhr Start der Viertelfinals
19:00 Uhr Start des Side-Events MTT

Sonntag, 29.10.2017:
11:00 Uhr Kurze Begrüßung und Start der Halbfinals
16:00 Uhr Start des Spiels um Platz 3 und des Finale
Im Anschluss Siegerehrung

5. Kartengeber
Für die Gruppenspiele stellt jedes Team mindestens einen Kartengeber, zwei werden vom Veranstalter gestellt. Ab den Halbfinal-Partien werden für alle Begegnungen volle vier Dealer veranstaltungsseitig gestellt.

6. Kommunikation und Startzeiten
Die Startzeiten sind verpflichtend. In Notfällen sind immer der jeweilige Gegner und die Turnierleitung zu informieren.
Es wird eine WhatsApp-Gruppe für die Veranstaltung zur Erleichterung der Kommunikation geben, dort werden alle Kapitäne informiert.
Jeder Kapitän muss mindestens 15 Minuten vor geplantem Spielstart erreichbar oder direkt im Gruppenbereich bei den 4 Tischen sein. Es wird immer pünktlich gestartet, Stacks von nicht anwesenden Spielern werden abgeblindet.

Live – Auslosung zu den Playoffs:
10.10.2017 ab 19:30 Uhr
https://www.twitch.tv/nikkymouse

Kommentare ( 6)

  1. Antworten
    Uwe Ludingsagt

    Ist es auch möglich einen Spieler nach zu melden falls ein Spieler z.B. wegen Krankheit ausfällt?

  2. Antworten
    Matthiassagt

    Moin,

    Nachmeldungen sind bis zum 27.10.17 um 11.00 Uhr möglich.

    Grüsse Matthias

    • Antworten
      Uwe Ludingsagt

      Vieln Dank für die Info Matthias

  3. Antworten
    udo Knuthsagt

    ich komme aus berlin, raisin Titans. Wollte mal fragen, ich sitz im rollstuhl. Ist der Austragungsort für mich machbar und gibt es dort ein behinderten wc?

    • Antworten
      Vorstandsagt

      Hallo Udo, das Denkmal ist generell rollstuhlgerecht, allerdings gibt es keine gesonderten Toiletten. Wir hoffen, das hilft dir weiter.

      • Antworten
        udo Knuthsagt

        ok,danke. wir sind das erste mal dabei und freuen uns euch kennenzulernen

Einen Kommentar posten