Das deutsche Match Poker Nationalteam

Das aktuelle Weltmeisterteam:

Von oben links nach unten rechts: Niklas Andrews, Kai Rieche, Daniel Eylenfeldt (Kapitän), Boris Münch, Timm Albrecht, Julie Schumacher, Georg Buske, Alexander Kleppe

Wie kann ich mitmachen?

Jeder sich dem Pokersport verbunden fühlende Spieler hat die Möglichkeit, sich für das Training und die Aufnahme in das Match Poker Nationalteam des DPSB zu bewerben.

Hierfür bedarf es einer Aufzeichnung des eigenen Spiels auf einer Online-Plattform der eigenen Wahl:

Limit: Mindestens NL 10 (Blinds: 5 / 10 Cent) – gerne ein höheres Limit

Tischgröße: 6 Spieler (6-max)

Stackgröße: Mindestens mit 100 Big Blinds einkaufen

Tische / Videolaufzeit:

A) 2 Fast-Poker Tische (Zoom, Rush & Cash etc.) parallel → 30 Minuten

B) 1 Fast-Poker Tisch (Zoom, Rush & Cash etc.) → 60 Minuten

C) 2 Reguläre Cashgame Tische parallel → 60 Minuten

Optional: Audiokommentar zu den getroffenen Entscheidungen

 

Bewerbungsformular

Weitere Informationen

Das deutsche Match Poker Nationalteam vertritt den DPSB auf den internationalen „Nations Cup“ Events seines Dachverbands IFMP (International Federation of Match Poker).

Das Team findet sich üblicherweise einmal monatlich im Online-Call zum gemeinsamen Training zusammen. Vor Events sind auch kürzere Intervalle üblich.

Die Einladung zur Bewerbung erscheint neben dieser Seite in regelmäßen Abständen auf der Webseite und den Social Media Kanälen des DPSB.

Bei allen Match Poker Veranstaltungen des DPSB werden mögliche Kandidat*innen gesichtet und angesprochen.

Die Bestplatzierten aus den nationalen Veranstaltungen des DPSB werden je nach Ausschreibung des Wettbewerbes zu einem/mehreren Probetrainings eingeladen.

Die Entscheidung darüber, wer aufgenommen wird, fällt ein Gremium bestehend aus einem Vorstandsmitglied, einem Teammitglied und dem Kapitän des Nationalteams.

Bei jeder Mitgliederversammlung des DPSB wird ein kurzer Bericht über den aktuellen Sachstand der Entwicklung des Nationalteams erstattet.

Alle finanziellen und materiellen Zuwendungen für das Match Poker Nationalteam sind durch den Vorstand des DPSB offen und transparent darzulegen.