n diesem Jahr präsentiert der DPSB zum 4. Mal den Denksport Poker auf der Jugendmesse YOU in Berlin. Auf einer Standfläche von 60 m² kann man sich rund um das Spiel Poker, den Deutschen Poker Sportbund und auch über die angegliederten Vereine informieren. Zum Thema „Poker unter 18“ kann man sich bei uns ebenfalls ausgiebig beraten lassen.

Unser Verbandspräsident Stephan Kalhamer wird auch wieder an der YOU teilnehmen und am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr an unserem Messestand zu finden sein.

Weiter gibt es wieder einen laufenden Spielbetrieb, bei dem man an 4 Tischen Poker hautnah erleben kann. Als Highlight für unsere jungen Besucher wird die „YOU Poker Open“ wie in den vergangenen Jahren ausgetragen. Für das Finalturnier kann man sich in den Vorrunden qualifizieren. Nebst Urkunden für alle Finalisten, gewinnt der Sieger des Turniers einen hochwertigen Pokal.

Die Organisation und Durchführung unseres Messestandes wird in diesem Jahr hauptsächlich vom Pokerclub Magic Card Berlin unter der Führung von Vanja Milic übernommen.

Wir rechnen dank der Begeisterung der Messebesucher für den Pokersport wieder mit einer kompletten Auslastung des Standes.

Unser Standort auf der YOU ist die Education Insel beim Schachverband in der Halle 22b („sports“).

 

image.jpeg