Im Rahmen der wohl wichtigsten Poker-Veranstaltung auf deutschem Boden 2015, der WSOP Europe, haben der Deutsche Poker Sportbund e.V. (DPSB), Raising for Effective Giving (REG) und Mindgames e.V. ihre neu geschlossene Kooperation vorgestellt.

DPSB Präsident Stephan Kalhamer lobte das Engagement REG und freute sich über die künftigen gemeinsamen Projekte. „Wir können hier mit wenig Einsatz sehr viel Erreichen, und gerade Pokerspielern dürfte die Idee hinter effektivem Helfen sehr gefallen“, so der hauptberufliche Pokercoach.

REG-Mitgründer und Weltklasse-Pokerspieler Phillip Gruissem sieht in der Zusammenarbeit mit dem DPSB ganz neue Chancen für die REG-Charity. „Bisher haben wir fast nur von großen, einzelnen Spenden gelebt, aber gerade konstante kleine spenden seien wichtig, um besser planen und die Hilfen noch effektiver verteilen zu können.“

Adriano Mannino, der Vorsitzende von REG, wies darauf hin, wie wichtig es sei, sich zunächst einmal mit dem Thema Spenden vertraut zu machen, ehe man Gutes tun wolle. „Am Anfang macht man intuitiv Fehler und dadurch geht viel Potential verloren. Wir helfen jedem Spendenwilligen, genau das zu erreichen, was er auch erreichen möchte.“

logo_mindgames

Vanja Milic als Vertreter von Mindgames e.V. brachte seine Freude über die neu geschaffenen Kooperationen zum Ausdruck und möchte mit den neuen Partnern künftig verschiedene Projekte verwirklichen.