Der PokerClub Schwabmünchen e.V. war schon immer einer der aktivsten Pokervereine in ganz Deutschland – Vorreiter unter anderem in der Jugendarbeit und auch mehrfacher Teilnehmer der DPSB HeadsUp Live Liga.

Einer der Gründer des PokerClub Schwabmünchen e.V. und zugleich Lehrer für Mathematik & Physik an der Johann-Winklhofer-Realschule in Landsberg, Markus Polzer, leistet in diesen Tagen wieder einmal ein Stück Pionierarbeit. Im Rahmen der schuleigenen Projekttage bietet er drei Tage lang eine fundierte Pokerschulung für interessierte Schüler an.

Insgesamt sieben Teilnehmer wurden dabei von Markus Polzer von Montag bis Mittwoch intensiv betreut. Fast durchweg Anfänger fanden sich ein und mussten sowohl in Theorie und Praxis einiges an neuem Stoff pauken. Die Schüler wurden nicht geschont, los ging es mit dem kleinen Poker-ABC wie Rangfolge der Pokerblätter, Fachnamen und Spielablauf.

Direkt anschließend folgte ein Dealerkurs, dann wurde gerechnet: Poker Kombinatorik, Wahrscheinlichkeiten sowie Odds und Outs standen auf dem Programm. Jede Menge Inhalte für die Poker-Novizen, die sich allesamt aber interessiert und wissbegierig zeigten.

Am Mittwoch wurde schließlich der Abschluss-Event organisiert. Am Vormittag folgte der letzte Feinschliff, anschließend durften sich die Schlüler sowohl in einem SnG als auch einem Pokerquiz beweisen.

Eingebettet wurde das ganze in das Schulfest und zur Belohnung durften sich die Schüler über Preise der Sponsoren wie dem Gaming Institue freuen. Der DPSB freut sich ganz besonders über so viel Engagement und Passion für den Pokersport!