Zum fünften Mal wurde am vergangenen Wochenende der Deutsche Einzelmeister des Deutschen Poker Sportbundes gesucht. Dank der Partnerschaft mit der Spielbank in Berlin konnte ein hochklassiges Event auf die Beine gestellt werden, dafür gilt ein großer Dank an das Pokerfloor-Team rund um Bernd Plättrich.
In einem spannenden Turnier konnte sich am Ende Thomas Nowak verdient durchsetzen und damit schaffte es bereits zum zweiten Mal ein Spieler von High Five Hold`em Düsseldorf, sich als Deutscher Einzelmeister in die Annalen des DPSB einzureihen.
In der finalen Hand im HeadsUp gingen auf dem Flop J69 mit 2 Kreuz alle Chips in die Mitte. Thomas Nowak hielt 95 nicht nur ein Paar, sondern auch noch den flushdraw mit 2 Kreuz. Roman Bentler hatte mit 96 und Two Pair aktuell noch die bessere Hand. Der Turn brachte das Ass in Kreuz und die Pik 3 am River besiegelte das Ende und bedeutete für Thomas den Titel!
Herzlichen Glückwunsch ebenso an Roman Bentler vom THC Mönchengladbach zum Vizetitel und an Markus Monka vom THC Bochum zu Platz 3.
Ganz herzlichen Dank vor allem aber auch an alle Spieler, Club & Vereine, die sich an dieser Saison beteiligt haben und den Deutschen Poker Sportbund e.V. tatkräftig unterstützen.