Update HeadsUp Live Liga

Ob man es glauben kann oder nicht. Die HeadsUp Live Liga Saison 9 neigt sich schon wieder dem Ende. Es ist bereits der vorletzte Spieltagsbericht in dieser Saison und er wird es in sich haben – soviel kann ich Euch jetzt schon versprechen. Aber lasst uns vorne anfangen. Am letzten Wochenende fanden einige Spiele statt, die über Playoffs oder nicht Playoffs entschieden haben. Damit Ihr nun auf dem Laufenden seid, würde ich sagen, fangen wir direkt an.


Slowplay Hamburg gewinnt Derby

Am Samstag empfing Slowplay Hamburg den ewigen Rivalen aus der eigenen Stadt – es ging gegen die Bulldozers Poker Piranhas tus Berne. Die Gastgeber mussten unbedingt punkten in den verbleibenden beiden Spielen, um noch an den Playoffs teilnehmen zu können. Da nun ausgerechnet der amtierende deutsche Meister zu Gast war, sah man sich einer großen Herausforderung konfrontiert.

Die erste Runde startete dabei sehr gut, allerdings für den Gegner. Die Bulldozers konnten 3 der 4 Spiele für sich entscheiden und gingen mit einer 22:6 Führung in die erste Runde. So hatte sich Slowplay den Start sicher nicht vorgestellt, zumal nun auch die Setzrunde der Gäste aus Berne anstand. Aber es half ja nichts, man musste nun irgendwie versuchen den Spieß umzudrehen.

Gesagt – getan. In der Setzrunde der Bulldozers, musste Slowplay nur das Topspiel abgeben und konnte durch 3 Siege in der 2. Runde den Rückstand auf 30:34 verkürzen. Eine sehr gute Runde, die den Gastgebern nun in der eigenen Setzrunde die Chance gab die wichtigen Punkte zu holen.

Also musste die 3. und letzte Setzrunde wieder mal entscheiden und dort fand sich Slowplay am Ende besser zurecht. Insgesamt 3 der 4 Spiele konnte man für sich entscheiden und musste dabei nur das Spiel um 8 Punkte abgeben. Durch die klasse Aufholjagd, stand am Ende ein 58:42 Erfolg auf dem Konto und die Playoffs waren in greifbarer Nähe. Da Slowplay noch ein Spiel am Wochenende hatte, schauen wir nach dem Spiel erst auf die Saison zurück. Für die Bulldozers endet damit die reguläre Saison und sie werden wahrscheinlich als starker 3. ins Ziel einlaufen. Somit hat sich der Titelverteidiger mehr als souverän für die Playoffs qualifiziert und wir dürfen uns auf die Truppe in Mönchengladbach freuen.


Predators gewinnen in Oldenburg

Am Samstag stand das erste von 2 Spielen am Wochenende für die Oldenburger Pokerfreunde auf dem Programm. Es sind 2 weitere Matchbälle für die sympathischen Pokerfreunde aus Oldenburg. Eines der beiden Spiele müssen sie gewinnen, damit die Saison durch die Teilnahme an den Playoffs gekrönt werden kann.

Die erste Runde verlief durch 2 Siege auf beiden Seiten recht ausgeglichen, allerdings konnten die Gäste aus Hamburg die beiden hohen Spiele für sich entscheiden und sicherten sich so eine 18:10 Pausenführung.

Nach der Pause ging es in die Setzrunde der Gäste und auch dort gelangen beiden Teams jeweils 2 Siege zum zwischenzeitlichen 28:36 aus Sicht der Oldenburger. Somit wurde es nun ernst. Die letzte Runde stand nun an und es handelt sich dabei um die Setzrunde der Oldenburger. Es musste nun definitiv 3 Siege geben, damit man den Matchball zur Teilnahme an den Playoffs nutzen kann. Aber beiden Teams gelang auch in der 3. Runde wieder je 2 Siege und durch das 18:18 konnten die Gäste aus der Hansestadt den Sieg ins Ziel retten und mit 54:46 gewinnen. Die Predators beenden damit die Premierensaison mit starken 8 Punkten aus 10 Spielen und werden sicher im neuen Jahr wieder angreifen. Bei Oldenburg schauen wir später auf die Tabelle, da noch ein weiteres Spiel auf dem Programm stand.


Ace High Hamburg mit Kantersieg

Ebenfalls am Samstag empfing Ace High Hamburg das Team der TVD Seals zum Saisonabschluss. Beide Teams können sich nicht mehr für die Playoffs qualifizieren und wollen trotzem alles dafür tun, um weitere Punkte zu sammeln.

Die erste Runde lief sehr gut an für die Hamburger, 3 der 4 Spiele konnten gewonnen werden und somit ging es mit einem 18:10 in die erste Pause.

Nach der Pause, wollten die Gäste aus Dinklage in der eigenen Setzrunde den Spiel umdrehen. Allerdings ging das Vorhaben komplett nach hinten los. Alle 4 Spiele gewannen die Gastgeber und sicherten sich bereits nach der 2. Runde den Sieg des Tages, da man mit 54:10 uneinholbar in Führung gegangen ist. Wer nun dachte, dass die Hamburger einen Gang zurückschalten würden, der hatte sich getäuscht. Auch in der letzten Runde gelang Ace High 4 Siege und somit ein haushoher 90:10 Sieg. Ace High schließt die Saison somit mit einem Erfolgserlebnis ab und stand nun am Ende mit 10 Punkten aus 10 Spielen sehr gut da und verpasst nur knapp die Teilnahme an den Playoffs in Mönchengladbach. Die TVD Seals spielten an dem Wochenende nochmal, daher schauen wir dann auf die Tabelle.


THC Mönchengladbach Team A siegt kampflos gegen Pokertravel Deluxe 

Das Team von Pokertravel Deluxe konnte aufgrund von personellen Engpässen nicht zum Duell nach Mönchengladbach anreisen und von daher gewinnt das Team A vom THC Mönchengladbach das Spiel mit 60:40 am grünen Tisch.


Slowplay Hamburg siegt erneut und sichert sich Teilnahme an den Playoffs

Nach dem Erfolg am Vortag, möchte Slowplay nun im Heimspiel gegen die TVD Seals die Teilnahme an den Playoffs sichern. Die Seals reisen mit einer Niederlage am Vortag an und wollen natürlich alles dafür tun ihr Punktekonto weiter aufzubessern.

Die erste Runde startete dabei sehr gut für die Gastgeber, die sich 3 Siege sichern konnten und somit mit einer 22:6 Führung in die erste Pause gingen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild – wieder 3 Siege für die Hamburger, die sich mit dem 28:8 in der 2. Runde bereits den notwendigen Punkt für die Playoffs sichern. Das Team führt bereits mit 50:14 und kann somit entspannt in die letzte Runde gehen.

Aber auch dort ließ Slowplay seinem Gegner keine Chance und gewann erneut 3 der 4 Spiele und konnte so zum Abschluss der Saison einen Kantersieg einfahren. Am Ende des Tages stand ein 78:22 für Slowplay zur Buche, die nun mit 13 Punkten eine sehr solide Saison abschließen und sich erneut für die Teilnahme an den Playoffs qualifizieren. Die Gäste aus Dinklage mussten bereits die 2. deutliche Niederlage am Wochenende verkraften und bleiben nun nach 9 Spielen weiter bei 2 Punkten stehen. Am kommenden Wochenende kann das Team im Heimspiel gegen The Aces aber noch punkten.


Oldenburg vergibt im Derby letzten Matchball und muss leider bei den Playoffs zuschauen

Nach einem grandiosen Start in die Saison, wo man auch einige Zeit von der Tabellenspitze grüßte, muss man nun im letzten Saisonspiel noch zittern. Man braucht nun mindestens einen Punkt, um sich noch für die Playoffs zu qualifizieren. Die Gäste – Team Donkfish – hatten keinen guten Start in die Saison, haben sich mittlerweile aber wieder gefangen und wollen natürlich ihre Saison auch mit einem Sieg abschließen.

Von Beginn an schenken sich beide Teams nicht und gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten demnach jeweils 2 Siege in der 1. Runde einfahren und gingen mit einem 14:14 in die 2. Runde. In der Setzrunde von Donkfish das gleiche Bild – wieder jeweils 2 Siege auf beiden Seiten und wieder ausgeglichen der Spielstand. Mit einem 32:32 ging es also in die letzten 4 HeadsUps für beide Teams. Die Gastgeber mussten nur den Spielstand halten und sie wären bei den Playoffs dabei, aber es kam, wie so oft, anders. Die Oldenburger Pokerfreunde sicherten sich wohl das 12 Punkte Spiel, mussten aber die 3 anderen Spiele abgeben und verloren somit das Spiel knapp mit 44:56 und fahren somit dieses Jahr nicht zu den Playoffs. Eine echte Überraschung, wenn man bedenkt, dass die Oldenburger bereits früh 8 Punkte auf der Habenseite hatten. Am Ende der Saison reichte es für die Oldenburger nur für 10 Punkte aus 10 Spielen. Wir bedanken uns beim OPF und freuen uns schon auf Euch in der neuen Saison. Donkfish beendet die Saison schließlich noch mit 9 Punkten und konnte sich zumindest nach dem schlechten Start noch rehabilitieren. Wir sind uns sicher, dass wir Euch im neuen Jahr wieder mit neuem Mut wiedersehen werden. Auch bei Euch bedanken wir uns für die tolle Saison.


AIP 2 gewinnt am grünen Tisch gegen Ratingen

Leider mussten wir ein weiteres Spiel am grünen Tisch entscheiden, da die Grinders Ratingen aufgrund personeller Engpässe nicht nach Hannover reisen konnten, geht der Sieg an AIP2. Ratingen beendet die Premierensaison mit 8 Punkten und wir hoffen das Team im neuen Jahr wiederzusehen. AIP steht nun bei 6 Punkten aus 9 Spielen und schließt die Saison am kommenden Wochenende mit dem Derby gegen Bad One Poker ab.


Packendes Endspiel um die Playoffs endet mit Sieg für Team des THC MG

Am Sonntag kam es in Mönchengladbach zum absoluten Showdown um die Teilnahme an den Playoffs. Durch die Ergebnisse des Wochenendes war klar, dass sich der Sieger des Duells für die Playoffs qualifizieren würde. Im Falle eines Sieges für das Team A, muss der Sieg mindestens mit 54:46 ausfallen. Köln würde sogar auch ein Punkt im Duell reichen. Pokerherz was willst du mehr? Das Drehbuch hätte nicht besser geschrieben werden können, also rein ins Geschehen.

In der ersten Runde gab es direkt in der ersten Blindstufe einen Paukenschlag – das Spiel endete für Mönchengladbach und somit gingen die ersten 10 Punkte an das Team A. Köln konnte wohl wenig später das 8 Punktespiel sichern, musste aber die beiden anderen ebenfalls abgeben, so dass das Team A des THC Mönchengladbach mit einer 20:8 Führung in die erste Pause ging.

Beide Teams stärkten sich in der Pause und tüftelten die Paarungen für die kommenden Runden aus. Los ging es mit der Setzrunde der Gäste aus Köln und auch hier gab es wieder einen Sieg im Topspiel für die Gladbacher, aber dieses Mal konnte Köln die anderen 3 Spiele sichern und somit das Spiel auf 32:32 ausgleichen. Wahnsinn, was für eine Spannung – man konnte die Anspannung jedem ansehen und somit ging es nun in die letzte Runde.

Es war klar, dass Gladbach nun in der eigenen Setzrunde alles klar machen kann. Dazu müssten sie mindestens 2 Spiele gewinnen, wenn es die beiden Topspiele sind. Oder 3 Spiele um auf Nummer Sicher zugehen. Die Kölner wiederum brauchen ja nur einen Punkt, daher reicht es den Kölnern, wenn sie 18 Punkte einfahren. Also waren die Grundlagen geklärt und es wird Zeit sich dem Geschehen zu widmen. Die Spiele gingen alle hin und her, es war sehr ruhig und alle Spieler waren sehr angespannt. Nach einiger Zeit war der erste Seat Open gefunden – die Gastgeber sicherten sich das Topspiel und somit wertvolle 12 Punkte und gingen somit mit 44:32 in Führung. Also fehlten den Gladbachern nur noch 10 Punkte zu den Playoffs. Also entweder ein Sieg in Spiel 2 oder Siege in Spiel 3 und 4. – und einige Zeit später war es dann Spiel 2 was beendet war – und auch hier behielten die Gladbacher die Oberhand und sicherten sich so die entscheidenden Punkte. Kurz darauf nahmen die Gastgeber eine Auszeit, es sollte nochmal geprüft werden, ob es nun auch wirklich reicht mit der Qualifikation. Durch die Auszeit entstand ein wenig Unruhe – auf der einen Seite konnten es Einige nicht fassen, dass es gereicht hat, auf der anderen Seite war man ob der Niederlage sichtlich angeschlagen und wollte nun nicht noch die Auszeit abwarten. Nach der Gewissheit, dass die 54 Punkte für die Playoffs reichen, ging es bei den letzten beiden Spielen weiter und Köln sicherte sich dort jeweils die Siege, so dass man das Ergebnis noch auf 46:54 verbesserte. Somit ist nach dem Team 1 des THC Mönchengladbach auch das Team A für die Playoffs in der eigenen Location qualifiziert und entsprechend groß war die Freude bei den Gastgebern – mit 11 Punkten und der besseren Differenz reichte es am Ende. Die Kölner mussten leider im Endspurt der Saison zu viele Federn lassen und rutschen so auf Platz 16 ab und müssen nun am letzten Wochenende hoffen, dass der 1. Pokerclub Ingolstadt sein Spiel gegen East Side Poker Berlin gewinnt – so wären auch die Kölner für die Playoffs qualifiziert. Holen die Berliner allerdings einen Punkt oder gewinnen gar, sind die Kölner ausgeschieden und können nicht an den Playoffs in Mönchengladbach teilnehmen. Somit haben wir auch am kommenden Wochenende noch ein Krimi auf den wir uns freuen können.


So das war es von der vorletzten Berichterstattung aus der Saison 9. Wir melden uns kommende Woche wieder mit den finalen Spielen und legen Euch bis dahin unserer Webseite ans Herz. Gerne teilt auch diesen Post und unsere Liga mit Euren Freunden, Familien oder auch generellen Communities, so dass wir im neuen Jahr noch weitere Teams bei uns in der HeadsUp Live Liga begrüßen dürfen.

Details zu den Spielen findet Ihr hier >>>

Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier >>>

#RoadToMGladbach