Update HeadsUp Live Liga

Es ist vollbracht – die Saison 9 der HeadsUp Live Liga ist beendet. Alle Teams haben 10 Spiele absolviert und wir können heute auf die letzten Paarungen schauen uns ganz in Ruhe der Tabelle widmen. Schließlich stehen nun auch die 16 Playoff Teilnehmer fest und wir freuen uns ganz besonders die Teams in den kommenden Tagen vorzustellen. Dazu merkt Euch bitte schon mal den 09.10.2018 vor. Um 19 Uhr findet an diesem besagten Tag die Auslosung zur Gruppenphase der Playoffs statt und unterstützt wird Lukas Lange dabei von keinem Geringeren als Felix „xFlixx“ Schneiders. Felix ist bereits seit Jahren einer unserer Freunde und Förderer des Pokersports. Wir freuen uns, dass wir Felix für die Auslosung gewinnen konnten. Die Auslosung findet live in seinem twitch Stream (www.twitch.tv/xflixx) statt.

Aber kommen wir erstmal zum Geschehen des letzten Wochenendes…


Bad One Poker sichert sich Derby Sieg und geht als gesetztes Team in die Auslosung

Das Wochenende begann mit einem Derby in Hannover. Das Team 2 von AIP empfing Bad One Poker und dabei ging es für die Gäste noch darum sich bestmöglich in der Tabelle zu platzieren. Bei einem Sieg rutscht man in die Top 4 auf und kann als gesetztes Team bei der Auslosung nicht auf die übrigen 3 Teams aus der Spitzengruppe treffen. Die Gastgeber, im Vorjahr noch Vize-Meister bei den Playoffs in Mönchengladbach, müssen dieses Jahr leider zuschauen, wenn der Titel vergeben wird. Trotzdem möchte man sich natürlich bestmöglich aus der Saison verabschieden und da kommt ein Derby natürlich passend.

In der ersten Runde ließen die Gäste von Bad One Poker direkt aufblitzen, warum man oben in der Tabelle steht – man gewann 3 der 4 Spiele und sicherte sich so eine 18:10 Pausenführung. Nach der Pause ging es in die Setzrunde der Gäste, die ihre Paarungen sehr gut ausgewählt haben. Wieder gab es 3 Siege für Bad One Poker, die dieses Mal nur das Spiel um 6 Punkte verloren geben mussten und somit bereits mit 48:16 in Führung gingen. So hatten sich das die Gastgeber sicher nicht vorgestellt – aber noch konnte AIP durch 4 Siege in der letzten Runde den Sieg holen. Aber die Hoffnung war schnell erloschen, da Bad One Poker Spiel 1 und 3 in der letzten Runde holten und somit einen ungefährdeten 68:32 eingefahren haben. Mit dem Sieg rückt Bad One Poker nun nach einer sehr erfolgreichen Saison mit 7 Siegen aus 10 Spielen auf den 4. Rang vor und werden somit bei der Auslosung gesetzt sein. AIP beendet die Saison mit 6 Punkten und wird für das neue Jahr sicher wieder angreifen wollen. Wir bedanken uns bei Euch und freuen uns bereits auf das neue Jahr.


Black Bullets holen 8. Sieg und Pre-Saison Meisterschaft

Die Black Bullets aus Berlin sind bereits seit Jahren eine feste Größe bei uns in der HeadsUp Live Liga und stehen immer oben in der Tabelle. Im letzten Jahr reichte es in der Saison zum Vizemeister und bei den Playoffs mussten sie sich erst im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister, den Bulldozers Poker Piranhas tus Berne geschlagen geben. Am Wochenende empfingen die Berliner das Team von Deaf Poker North Bavarian zum Travel Match. Die Vorzeichen waren klar – die Bullets können sich mit einem Sieg die Pre-Season Meisterschaft sichern. Die Gäste aus Bayreuth können sich leider nach einer sehr respektablen Saison aber nicht mehr für die Playoffs qualifizieren. Trotzdem möchte man natürlich alles geben, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

In der ersten Runde starten die Bullets wie die Feuerwehr und sicherten sich in allen 4 HeadsUps den Sieg zum zwischenzeitlichen 28:0. Ein kalter Schauer für die Gäste aus dem Süden, die nun in der eigenen Setzrunde unbedingt Boden gutmachen wollten. Nach einiger Überlegung standen dann auch die Paarungen und diese waren wohl gut ausgesucht. Die Gäste konnten durch 3 Siege in der 2. Runde das Ergebnis auf 30:34 verkürzen und sich somit wieder zurück ins Spiel verhelfen. Vor der 3. Runde war also noch alles drin und die Gäste wollen mehr. Allerdings haben sie heute gegen ein sehr starkes Team spielen müssen, denen es gelang in der letzten Runde nochmal eine Schippe drauf zulegen. Die Berliner gewannen in ihrer Setzrunde 3 der 4 Spiele und sicherten sich am Ende des Tages einen verdienten 60:40 Erfolg gegen tapfer kämpfende Gäste. Mit diesem Sieg dürfen wir den Black Bullets Berlin an der Stelle zum Pre-Saison Meistertitel gratulieren. Mit unglaublichen 8 Siegen und der höchsten Differenz im Feld von +288 sicherten sich die Bullets in diesem Jahr den Pre-Season Meistertitel und gehen somit natürlich auch als Einer der Favoriten in die Playoffs in Mönchengladbach. Wir gratulieren dem Team an der Stelle herzlich zu der grandiosen Performance und freuen uns auf Euch in Mönchengladbach. Die Gäste, Deaf Poker Devil North Bavarian, beenden eine sehr solide Saison am Ende mit 8 Punkten und somit hat es nicht ganz gereicht zur Teilnahme an den Playoffs. Aber wir bedanken uns trotzdem bei dem Team für die tolle Saison und die Teilnahme an unserem Wettbewerb. Wir würden uns freuen, Euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn wir in die bereits 10. Saison starten!!


The Aces gewinnen kampflos gegen TVD Seals

Leider kam es auch am letzten Wochenende nochmal zu einem „Nichtantritt“. The Aces sind wohl nach Dinklage gereist, mussten vor Ort aber feststellen, dass der Gegner nicht da ist und nicht angetreten ist. Sicher nicht die ideale Art und Weise, aber am Ende des Tages blieb unserem Ligamanager hier nur den Sieg am grünen Tisch an The Aces zu geben, die durch den Sieg nun die Saison mit 9 Punkten beenden und damit eine sehr gute Saison gespielt haben. Im letzten Jahr gelang dem Team nicht ein Punkt und so kann man das sicher als Erfolg verbuchen. Wir freuen uns bereits auf Euch im neuen Jahr!! Vielen Dank für die Teilnahme an der aktuellen Saison.

Die TVD Seals bleiben nach der Niederlage bei 2 Punkten stehen und beenden die Saison damit auf dem letzten Tabellenplatz. Wir sind uns sicher, dass das Team im neuen Jahr wieder neu angreifen wird und in der Saison 10 besser abschneiden wird. Wir bedanken uns auch bei Euch für die Teilnahme und wünschen Euch bis zum neuen Jahr alles Gute!


Playoff Showdown für East Side Poker Berlin in Ingolstadt endet mit Sieg für die Hausherren

Neben der Frage, wer sich den Pre-Season Titel holt und ob sich Bad One Poker noch unter die ersten Vier der Tabelle einfindet, gab es am letzten Spieltag für East Side Poker Berlin noch die Frage zu beantworten, ob man sich für die Playoffs qualifizieren kann. Vor dem Spieltag stand das Team auf Rang 17 – punktgleich mit vier weiteren Teams, aber durch die schlechte Differenz eben nur auf Rang 17. Somit war es für die Berliner klar, sie müssen auswärts mindestens einen Punkt einfahren, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Da schaut vor allem das Team von Holdem Cologne genau hin – das Team steht aktuell auf Rang 16 und würde bei einem Punktgewinn der Berliner von den Playoff Plätzen verdrängt werden.

Die Gastgeber aus Ingolstadt können sich bereits nicht mehr qualifizieren und wollten die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden und somit mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten. So viel vorab, das Spiel sollte dramatisch spannend werden…

In der ersten Runde erwischten die Gäste aus der Hauptstadt einen guten Start und sicherten sich durch 3 Siege eine 20:8 Führung. Das war der Start, den man sich aus Berliner Sicht gewünscht hat – mit einer komfortablen Führung in die eigenen Setzrunde und nachlegen. So war zumindest der Plan, aber wie ist das mit diesen Plänen immer so schön? Genau – man muss sie „nur“ noch umsetzen. Genau hier gab es natürlich Widerstand durch die Gastgeber, die sich am letzten Spieltag der Saison nicht hängen ließen und unbedingt gewinnen wollten. Das freute natürlich vor allem das Team von Holdem Cologne, die sicherlich am Samstag sehr viele Fingernägel opfern mussten, um auf das Ergebnis aus Ingolstadt zu warten. Am Ende der 2. Runde konnten beide Teams je 2 Spiele für sich entscheiden. Die Gastgeber sicherten sich die Siege in Spiel 1 und 3 und verkürzten den Rückstand leicht auf 28:36. Also es war noch alles drin – beide Teams können noch gewinnen und nun sollte es in die letzte Setzrunde gehen. Die letzten 4 HeadsUps der Pre-Season standen an. Die Berliner brauchten in der Setzrunde der Ingolstädter irgendwie mindestens 14 Punkte, um die Playoffs zu sichern – also 2 Siege und dabei egal welche Spiele. Die Gastgeber allerdings brauchen 24 Punkte zum Sieg, bedeutet 3 Siege und ganz Köln hatte an dem Tag sicher ein Ingolstadt Trikot an und hoffte irgendwie darauf, dass die Gastgeber das Spiel drehen konnten.

Die 3. Runde wurde dramatisch – die Berliner konnten wohl das 10 Punktespiel für sich entscheiden, allerdings gingen alle 3 anderen Spiele an den 1. Pokerclub Ingolstadt, der sich durch das 26:10 in der letzten Runde noch den knappen 54:46 Erfolg sicherte und die Saison somit mit einem Sieg abschließen konnten. Die Ingolstädter haben am Ende des Jahres somit 10 Punkte auf dem Konto und beenden eine solide Saison im oberen Mittelfeld. Wir bedanken uns beim Team für die Teilnahme und freuen uns bereits auf Euch in der Saison 10!!

Aber wie dramatisch war das Saisonende bitte? Während in Ingolstadt die Berliner mit gesenkten Köpfen standen und aus dem Kopfschütteln nicht herauskamen, knallten in Köln die Korken. Die Berliner beenden damit die Saison mit 11 Punkten auf Rang 17 und scheitern wegen 32 Punkten Differenz an der Teilnahme zu den Playoffs. Das ist echt tragisch und wir bedanken uns an der Stelle aber trotzdem bei den Berlinern für die tolle Saison und sind uns sicher, dass Ihr im neuen Jahr wieder voll angreifen werdet. Wir freuen uns auf Euch!

Einige hundert Kilometer westlich in Köln hatte man dieses Jahr wahrscheinlich den Karneval einige Wochen früher gestartet. Dem einen Leid ist des anderen Freud, sagt man ja so schön. Und so war es auch – durch die Niederlage von East Side Poker Berlin, qualifiziert sich Holdem Cologne als 16. Team für die Playoffs und komplettiert somit das Teilnehmerfeld. Wir gratulieren den Kölner zum Erfolg und freuen Euch bei den Playoffs begrüßen zu dürfen.


Wow – was eine Saison und vor allem was ein Finish… Daran sieht man mal wieder wie viel Emotion und Freude der Pokersport auslösen kann und dabei sogar im Team, obwohl Poker ja eigentlich ein Einzelwettbewerb ist. Ich denke, genau das ist der Grund, warum unsere HeadsUp Live Liga so beliebt ist. Ich persönlich kann nur sagen, dass es mit Abstand einer der besten Poker Wettbewerbe ist und würde mich freuen, wenn die gesamte Community uns dabei unterstützt für die neue Saison weiter zu wachsen!!

Wir werden nun in den kommenden Tagen die Auslosung vorbereiten und alle qualifizierten Teams vorstellen. Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Saisonabschluss in Mönchengladbach!!

Schaut Euch gern auf unserer Homepage um, dort sind alle Statistiken zu der Saison einsehbar.

Details zu den Spielen findet Ihr hier >>>

Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier >>>

#RoadToMGladbach