Am heutigen Samstag wurden 4/6 Sessions der Hauptrunde der Weltmeisterschaft im MatchPoker ausgetragen. 12 Teams sind angetreten, um sich für die ersten 6 und somit für das Finale zu qualifizieren.

Gespielt wurden 4 Sessions, in denen je 50 Hände Matchpoker gespielt wurden. Matchpoker ist eine Pokervariante bei der jeder Spot identisch gespielt und ausgeteilt wird. Jedes Team stellt 6 Spieler und bekleidet an 6 verschiedenen Tischen jede mögliche Position einmal. Pro Spot bekommt an jedem

Tisch jede Position exakt die gleiche Hand gedealt. Somit muss jedes Team jede Hand einmal spielen und am Ende der Hand wird das Ergebnis aller 6 Hände zusammengezählt. Das Team mit dem besten Chipsverhältnis bekommt dabei die höchste Punktzahl. In dem Event am Wochenende sind 12 Teams am Start und somit bekommt das beste Team 12 und das schlechteste Team 1 Punkt pro Hand.
Nach jeweils 2 Sessions wird der Seat Draw geändert und jedes Team hat die Möglichkeit zu wechseln.

In der ersten Session erwischte unser Team einen guten Start und konnte sich auf Rang 4 setzen. In sehr vielen engen und spannenden Spots konnte sich unser Team fortan mit den anderen Nationen messen und erkämpfte sich nach und nach Chip um Chip. Allerdings mussten wir auch Chips einbüßen und mussten uns mit Platz 7 nach weiteren 50 Händen begnügen. In der zweiten Halbzeit, in den Sessions 3 und 4 konnte unser Team anfangs wieder Boden gutmachen, musste sich aber fortan mit arg engen und schwierigen Dynamiken und Spots auseinander setzen. Am Ende von Tag 1 reichte es schließlich vorerst nur zu Platz 10 und 45 Punkten Rückstand auf Platz 6, der zum Einzug ins Finale ausreichen würde.
Am morgigen Sonntag werden die Sessions 5 ung 6 gespielt und entscheiden über den Einzug ins Finale. Beste Aussichten hat hier aktuell der Titelverteidiger Ukraine, der nach Tag 1 die Tabelle anführt.

Drückt unserem Team die Daumen und helft somit den Einzug ins Finale zu sichern.

Morgen geht es um 10 Uhr MEZ weiter mit der Session 5.

#DPSB4U #AllInTogether