Nachdem wir gestern unseren Pre-Season Meister gebührend gefeiert haben, wollen wir nun das gesamte Teilnehmerfeld der Playoffs vorstellen. Insgesamt 16 Teams haben sich für die Teilnahme an der Endrunde qualifiziert und werden vom 09.-11.11.2018 in Mönchengladbach um den Deutschen Meister Titel kämpfen. Wir freuen uns bereits auf die Playoffs, die auch in diesem Jahr durch den Landespokerverband NRW e.V. ausgerichtet werden. Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, werden so die Rahmenbedingungen für ein tolles Event mit einem klasse Teilnehmerfeld kombiniert.

Wie bereits im letzten Jahr, bilden die ersten 4 Teams in der Abschlusstabelle jeweils den Kopf der Gruppen und sind somit für die Auslosung gesetzt. Neben dem bereits gestern erwähnten Pre-Season Meister – die Black Bullets Berlin, ist die Arminia aus Hannover als 2. sicher auch nicht zu unterschätzen. Als 3. lief der amtierende Deutsche Meister – Bulldozers Poker Piranhas tus Berne –  ins Ziel ein und wird das Kapitel Titelverteidigung für die Playoffs aufschlagen wollen. Das gesetzte Quartett komplettiert ein weiteres Team aus Hannover. Bad One Poker Hannover – neues Team – alte Gesichter,  so könnte man das Team am besten beschreiben. Im ersten Jahr des Bestehen schaffen es die Hannoveraner direkt in die Playoffs und vor allem unter die Top4!!

  1. Black Bullets Berlin
  2. Arminia Hannover
  3. Bulldozers Poker Piranhas tus Berne
  4. Bad One Poker Hannover

Die übrigen 12 Teams verteilen sich auf 3 Lostöpfe, die während der Auslosung den 4 Gruppen zugelost werden. Dabei können die Teams eines Lostopf nicht in eine Gruppe gelost werden, da aus jedem Lostopf jeweils 1 Team den 4 Gruppen zugeteilt wird.

Im ersten Lostopf herrscht eine westliche Dominanz, 3/4 der Teams kommen aus dem Westen. Dazu zählt der Vize-Meister aus 2016, die Poker Bundesliga Düsseldorf, die sich erneut für die Playoffs qualifizieren konnten. Das Team 1 des THC Mönchengladbach scheiterte im letzten Jahr noch denkbar knapp am letzten Spieltag und machte es in diesem Jahr viel besser. Zudem qualifizierten sich die Black Dogs des THC Bochum für die Endrunde – eine klasse Leistung des Teams. Komplettiert wird das Trio durch Slowplay Hamburg im Lostopf, die sich mittlerweile auch eher zu den Dauergästen bei den Playoffs zählen dürfen.

Lostopf 1:

  • Poker Bundesliga Düsseldorf
  • THC Mönchengladbach Team 1
  • Slowplay Hamburg
  • THC Bochum Black Dogs

Im 2. Lostopf befindet sich Nord- und Süd und wir treffen dort alte Bekannte. Wir dürfen den SV Burgweinting wieder bei den Playoffs begrüßen und freuen uns u.a. auf unsere Vorstände in Action. Dazu gesellt sich mit den Bavarian Allstars der Pre-Season Meister aus dem Vorjahr. Auch die Pokerfreunde aus Usedom sind mit von der Partie, im letzten Jahr sind sie noch denkbar knapp gescheitert – aber dieses Jahr lief es besser!! Last but not least das zweite Team der Poker Piranhas tus Berne – das Team No Deal konnte sich in diesem Jahr ebenfalls für die Endrunde qualifizieren.

Lostopf 2:

  • SV Burgweinting
  • Bavarian Allstars
  • Baltic Sea Kings
  • No Deal Poker Piranhas tus Berne

Nachdem bereits im 1. Lostopf eine westliche Dominanz vorherrschte, gilt das Gleiche auch für den 3. Lostopf. Auch hier kommen 3 der 4 Teams aus dem Westen. Wir freuen uns in diesem Jahr nach einigen Jahren Abstinenz wieder auf das Team von High Five Holdem Düsseldorf. Neben dem Team 1 des THC Mönchengladbach, konnte sich auch das Team A der Gladbacher qualifizieren und sorgen dafür, dass gleich 2 Teams in der heimischen Location an den Start gehen können. Klasse Leistung!! Auf den letzten Metern hat es auch das Team von Holdem Cologne geschafft unter die Top 16 zu gelangen, gerade durch den Start der Saison sicher sehr verdient. Abgerundet wird der letzte Lostopf mit dem 3. Team der Poker Piranhas tus Berne, auch die Outlaws konnten sich für die Playoffs qualifizieren und komplettieren ein grandioses Vereinsergebnis.

Lostopf 3:

  • High Five Holdem Düsseldorf
  • Outlaws Poker Piranhas tus Berne
  • THC Mönchengladbach Team A
  • Holdem Cologne

Wir gratulieren an der Stelle nochmal allen Teams zur grandiosen Saison und Teilnahme bei den Playoffs der Saison 9 in der HeadsUp Live Liga. Wir wünschen Euch eine tolle Anreise, maximalen Erfolg und vor allem ein tolles Event in einzigartiger Atmosphäre!

#RoadToMGladbach