In ca 3 Stunden startet das 3. Gruppenspiel im Rahmen der Playoffs und es ist somit höchste Zeit einen Blick auf die Gruppen zu werfen.

Gruppe A:
Eine faustdicke Überraschung gibt es direkt in Gruppe A. Der Meister der Hauptsaison und einzige Vertreter aus der Hauptstadt – Black-Bullets-Berlin.de verliert beide Spiele am Freitag und ist somit bereits ausgeschieden. Im letzten Spiel heute geht es im Spiel gegen Slowplay Hamburg e. V., die durch 2 Siege bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert sind, nur noch um kosmetische Korrektur der Situation.
Zu einem wahren Endspiel um die Qualifikation zum Viertelfinale kommt es heute zwischen Hold’em Cologne e.V. – Pokern in Köln und den Baltic Sea Kings (Ostseepoker-HSV Insel Usedom) – beide Teams haben einen Sieg auf dem Konto.

Gruppe B:
In der Gruppe B ist HighFive Holdem Düsseldorf nach zwei Siegen bereits im Viertelfinale und spielt heute im Spiel gegen den SV Burgweinting Pokersport um den Gruppensieg. Sollte Düsseldorf gewinnen, haben die Black Dogs des THC Bochum e. V. Pokern im Pottdurch einen Sieg gegen Bad One Poker Hannover noch die Chance sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Auch hier in der Gruppe ist das topgesetzte Team bereits ausgeschieden – Bad One Poker muss nach 2 Niederlagen bereits sicher die Heimreise planen.

Gruppe C:
Klare Verhältnisse in Gruppe C. Die beiden Favoriten der Gruppe marschieren mit je 2 Siegen durch, gemeint ist das Team Düsseldorf der Poker-Bundesliga und der Titelverteidiger, die Bulldozers Poker Piranhas tus BERNE e.V.. Die beiden Teams spielen heute im Duell den Gruppensieg aus.
Beide Spiele verloren und somit bereits ausgeschieden sind die Outlaws und No Deal der Poker Piranhas tus Berne. Die beiden Teams spielen heute den Platz 3 in der Gruppe aus.

Gruppe D:
In der Gruppe D gibt es erst eine Entscheidung und ebenfalls eine Überraschung. Das Team 1 des THC Mönchengladbach e.V. Pokerverein ist nach 2 knappen Niederlagen leider bereits ausgeschieden. Somit steht leider fest, dass Einer der beiden Heimteams leider nach der Gruppenphase zuschauen muss.
Für die anderen 3 Teams geht es im zweiten Gruppenspiel noch um Alles. Dabei hat das Team von SV Arminia e.V. Hannover die beste Ausgangslage. Im Spiel gegen den THC Mönchengladbach Team 1 kann man sich aus eigener Kraft den Gruppensieg sichern – dazu reicht bereits ein Unentschieden. Im zweiten Spiel der Gruppe kommt es zum Endspiel um Die Qualifikation zum Viertelfinale. Dabei hat das Team A des THC Mönchengladbach die beste Ausgangsposition, da dem Team bereits ein Unentschieden reicht. Sollte man verlieren, wären die Bavarian Allstars e.V. für das Viertelfinale qualifiziert und das Team A müsste auf einen sehr hohen Sieg (> 80:20) des Team 1 gegen Hannover hoffen.

Wie ihr seht, es steht ein wirklich spannender Tag vor der Tür!

Ab 11:30 Uhr geht es weiter. Bis später!!

#DPSB4U