Am gestrigen Donnerstag wurden die Gruppen für die diesjährigen Playoffs ausgelost. Im Twitch Stream von Felix „xflixx“ Schneiders hat unser langjähriger Förderer und Unterstützer Felix mit Lukas Lange die Gruppen ausgelost. Nachdem beide der Community den DPSB und die HeadsUp Live näher gebracht haben, ging es an die mit Spannung erwartete Auslosung.

Die 4-top platzierten Teams waren als Gruppenkopf gesetzt und somit wurden die weiteren platzierten Teams in insgesamt 3 Lostöpfe aufgeteilt und nacheinander den Gruppen zu gelost. Die Gruppe A wurde dabei angeführt vom 3 maligen Deutschen Meister und Hauptrunden Meister den Bulldozers Piranhas tus Berne. Die weiteren Gruppenköpfe waren der Texas Holdem Club Bochum (Gruppe B), die Black Bullets Berlin (Gruppe C) und Ace of Spades Härtsfeld (Gruppe D). Eine Bedingung / Regel gab es bei der Auslosung allerdings – Teams eines Vereins dürfen nicht in der Vorrunde aufeinander treffen. Das betraf die Poker Piranhas tus Berne mit ihren Teams Bulldozers Piranhas in Gruppe A und Outlaws Piranhas, die somit in Gruppe B, C oder D gelost werden konnten. Zudem hat auch Ostseepoker Usedom 2 Teams am Start mit den Vikings Usedom und Baltic Sea Kings – auch die beiden Teams durften nicht in eine Gruppe landen.

Also los ging es mit der Auslosung und nach einiger Zeit standen die Gruppen fest:

Die Gruppenphase besteht somit aus 3 Spielen, von denen 2 Spiele am Freitag, 25.10. gespielt werden und das 3 Gruppenspiel am 26.10. früh Vormittags. Im Detail haben wir das am Beispiel der Gruppe A veranschaulicht:

Somit sieht man, dass im ersten Gruppenspiel die Gruppenpositionen 1 vs 4 und 2 vs 3 spielen. Im zweiten Spiel jeweils 2 vs 4 und 3 vs 1, bevor es im letzten Gruppenspiel 1 vs 2 und 4 vs 3 gespielt wird.

Die beiden best-platzierten Teams in den Gruppen ziehen ins Viertelfinale ein, dass am Samstag, 26.10. um 14:00 Uhr gestartet wird. Für die KO-Runden gilt folgender Turnierbaum:

Die Halbfinal- und Finalspiele finden am Sonntag, 27.10.2019 statt und starten um 10:00 Uhr mit dem Halbfinale, ehe ab ca. 16 Uhr der neue Deutsche Meister im Finale gekürt wird. Parallel zum Finale findet auch wieder ein Spiel um Platz 3 oder auch das „kleine Finale“ statt.

Zur besseren Veranschaulichung haben wir Euch nochmal den gesamten Ablauf der Playoffs in Berlin zusammengefasst:

Wir bedanken uns an der Stelle bei Felix „xflixx“ Schneiders für den Support und den sehr unterhaltsamen Stream. Wir konnten man wieder eine sehr gute Reichweite mit dem Stream erzielen und an vielen Orten der Republik haben die Teams mit Public Viewing auf Ihre Gruppen hingefiebert. Richtig tolle Rahmenbedingungen – gerne wieder!

Zudem bedanken wir uns bereits im Vorfeld beim Poker Verband Berlin für die Ausrichtung der Playoffs und freuen uns auf die Zeit bei Euch!

#RoadToBerlin