Moin Moin von Usedom.
Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso sonniges Wochenende wie Ich!
Schauen wir aufs Geschehen der vergangenen Woche!
___________________________________________________________________________
Duell im Süden
Die erste Begegnung am Samstag fand zwischen der SG Hof/Lauf und den GPC Adler Neu-Ulm statt.
Die Gastgeber der SG Hof/Lauf starteten in Runde 1 nahezu perfekt, lediglich das Spiel um 6 Punkte mussten sie abgeben. So trennte man sich 22:6 in die erste Pause.
In Runde 2, Setzrunde der Gäste aus Ulm, konnten die Gastgeber abermals 3 der 4 Partien für sich entscheiden. Hier stand es bereits fest, dass diese Begegnung mindestens mit einem Unentschieden ausgehen würde. Es stand 50:14 für SG Hof/Lauf und die Gastgeber hatten so 4 Satzbällen in der letzten Runde.
In Runde 3 entschieden nun die Gastgeber über die Paarungen. Hier zeigten nun die Hausherren weniger Geschick und ließen mit 3 verlorenen Partien die Gäste aus Ulm nochmal gefährlich nah rankommen. Am Ende konnte die SG Hof/Lauf sich die Begegnung mit 56:44 sichern und 2 wichtige Punkte auf ihr Tabellenkonto einfahren. Die Truppe aus Hof / Lauf sollte dieses Wochenende noch weitere 2 Spiele auf dem Programm haben. Wir schauen im Anschluss auf die Tabelle. Ähnlich ist die Situation bei den Adlern aus Neu-Ulm, die noch ein weiteres Duell mit Hof/ Lauf auf der Liste haben.
___________________________________________________________________________
Duell im Süden die 2. und somit Rückspiel
Die zweite Begegnung am Samstag war das Rückspiel zwischen GPC Adler Neu-Ulm und SG Hof/Lauf und somit die Revanche für das Team aus Ulm.
Die erste Runde startete ausgeglichen, beide Teams konnten jeweils 2 Spiele für sich entscheiden. Einen kleinen Vorteil hatten hierbei die Gastgeber, da sie Spiel 1 und 2 für sich entscheiden konnten. Man verabschiedete sich somit mit 18:10 in die erste Pause.
Nun galt es die Paarungen für die kommenden beiden Spielrunden festzulegen. Den
Anfang machten die Gäste in der 2. Setzrunde. Hier konnte das Team der SG
Hof/Lauf seine Stärke ausspielen und sich 3 Partien sichern. Lediglich das
Spiel um 6 Punkte mussten sie abgeben. Somit stand es vor der abschließenden
letzten Runde 40:24 für die Gäste aus Hof/ Lauf.
Dritte Runde und somit Setzrunde der Hausherren aus Ulm. Wie schon in der Runde zuvor lief hier nichts zusammen. Wieder überließ man den Gästen wichtige Punkte, lediglich das Spiel um 8 Punkte konnte man sich sichern. Am Ende des langen Spieltages hieß es abermals Sieg für SG Hof/Lauf mit 68:32. Diese konnten sich mit den beiden Siegen zwischenzeitlich an die Tabellenspitze setzen, hatten am Sonntag aber noch ein weiteres Spiel zu absolvieren. Für die Adler Neu-Ulm setze es damit am Wochenende einen herben Rückschlag in der Tabelle. Nach nun 6 Spielen bleiben die Adler bei 6 Punkten stehen und müssen nun in den kommenden 4 Spielen ausnahmslos punkten für eine sichere Finalteilnahme.
___________________________________________________________________________
Duell in Hannover
Die erste Begegnung am Sonntag fand zwischen FairGamePoker und den Oldenburger Pokerfreunden statt.
Beide Teams konnten bis dato keine Begegnung für sich entscheiden und daher waren beide Teams noch motivierter, um endlich die ersten Punkte einzufahren.
In der ersten Runde drehten die Gastgeber gleich voll auf und sicherten sich alle 4 Partien. FairGamePoker ging somit mit einer Führung von 28:0 in die erste Pause.
Zweite Runde und somit Setzrunde der Gäste aus Oldenburg. Wie schon in der Runde zuvor lief auch hier nichts zusammen. Man konnte sich lediglich das Spiel um 6 Punkte sichern. Somit stand bereits in der zweiten Runde fest, dass die Gastgeber die Begegnung für sich entscheiden würden. Man startete entspannt mit 58:6 in die letzte Pause.
Runde 3 und somit war es jetzt an den Gastgebern die Runde zu gestalten. Nun gaben die Oldenburger Pokerfreunde richtig Gas, leider zu spät. Sie konnten sich in der letzten Runde 3 Partien sichern, aber mehr als für Kosmetik am Ergebnis sollte es nicht mehr reichen.
Am Ende des Tages gewannen FairGamePoker klar mit 66:34 und sicherten sich somit im 6. Spiel die ersten 2 Punkte in dieser Saison. Oldenburg bleibt auch im 6. Spiel ohne jeglichen Punktgewinn – wenn man uns das vor der Saison gesagt hätte, ich hätte es mir nicht im Traum vorstellen können…
___________________________________________________________________________
Weiteres Duell im Süden
Zur zweiten Begegnung am Sonntag kam es zwischen SG Hof/Lauf und Ace of Spades-Härtsfeld. SG Hof/Lauf absolvierte mit dieser Begegnung ihr drittes Spiel innerhalb von 2 Tagen – da haben wir großen Respekt. Durch die zwischenzeitliche Tabellenführung waren die Spieler aus Hof/ Lauf nun auch auf den Geschmack gekommen. Durch einen Sieg könnte man sogar die Qualifikation für die Playoffs in Berlin bereits fixieren.
In der ersten Runde konnten die Gastgeber gut starten. 3 der 4 Partien konnten sie für sich entscheiden und so führte Hof/ Lauf 18:10.
In der zweiten Runde war es nun an den Gästen aus Neresheim über die Paarungen zu bestimmen. Hier zeigten sie ein gutes Händchen, denn nun konnten sie 3 Partien für sich entscheiden und mit einer Führung von 36:28 in die letzte Pause starten.
Nun ging es abschließend in die Setzrunde der Gastgeber. Hier kam nichts zusammen, alle 4 Partien gingen an die Gäste und somit auch die Punkte. Ace of Spades Härtsfeld gewann am Ende des Tages deutlich mit 72:28 und vereitelten damit den „Hattrick“ von SG Hof/Lauf und durch die deutliche Niederlage musste man bereits einen Tag nach der Übernahme der Tabellenführung diese wieder abgeben. Die Vikings Usedom haben das um 4 Punkte bessere Punkteverhältnis. Die Gäste aus Neresheim haben nun nach 4 Spielen bereits 6 Punkte auf dem Konto und sind klar auf Kurs.
___________________________________________________________________________
Derby in Hamburg
Zur dritten Begegnung am Sonntag kam es zwischen den GFSV Greatsharks und den Piranhas Bulldozers tus Berne.
Beide Teams starteten ausgeglichen mit jeweils 2 gewonnen Partien in das Duell. Die Bulldozer konnten sich hier einen kleinen Vorteil sichern, da sie die beiden obersten Spiele für sich entschieden. Es ging mit 18:10 für die Piranhas Bulldozer in die erste Pause.
Runde zwei und somit durften die Gäste über die Paarungen bestimmen. Die Bulldozers nutzten ihren Vorteil bei eigener Setzrunde und sicherten sich 3 der 4 Partien. Die Gäste konnten somit ihre Führung auf 42:22 ausbauen.
Nun war es an den Hausherren über die Paarungen zu bestimmen. Hier gelang ihnen ein identisches Bild, wie den Bulldozer in der Runde zuvor. 3 der 4 Partien konnten sich die Greatsharks auf ihrem Konto verbuchen. Leider sollten die eingefahrenen Punkte nicht ausreichen, da man in Runde 1 wichtige Punkte liegen ließ.
Bulldozers tus Berne gewannen schließlich knapp mit 54:46 und haben nun starke 8 Punkte aus 6 Spielen mit exzellenten Punkteverhältnis von + 116. Die GreatSharks bleiben nach 5 Spielen bei 4 Punkten stehen.
___________________________________________________________________________
Derby und Spitzenspiel in Hannover
Zur vierten und letzten Begegnung am Sonntag kam es zwischen Bad One Poker Hannover und SV Arminia Hannover.
In der ersten Runde konnten die Gastgeber Bad One Poker Hannover gleich voll aufdrehen. 3 von 4 Partien konnten man sich aufs Punktekonto schreiben und mit einer Führung von 22:6 in die erste Pause starten. Ein Start nach Maß für BadOne, aber das hat der Arminia sicher gar nicht geschmeckt.
In der Setzrunde der Arminen, konnten diese nun wiederum den Spieß umdrehen und sich 3 von 4 Partien sichern. Mit den Punkten konnte der Rückstand aus der ersten Runde aufgeholt und eine leichte Führung mit 36:28 aus erzielt werden. Das versprach wiederum große Spannung für die Abschlussrunde.
Letzte Runde und somit Setzrunde der Gastgeber. Nun drehte Bad One wieder auf und legte eine lupenreine Runde hin. Alle 4 Partien gingen auf das Konto der Gastgeber, denen somit der Sieg mit 64:36 nicht mehr zu nehmen war. Für BadOne Poker war es im 3. Spiel bereits der 3. Sieg – ein klasse Start in die Saison. Die Arminen mussten im 3. Spiel die erste Niederlage hinnehmen und bleiben bei 4 Punkten stehen.
Hier findet Ihr den Spielbericht von SV Arminia
___________________________________________________________________________
Das war es
wieder mit der Zusammenfassung der vergangenen Woche.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche.
Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier