Moin, Moin von Usedom!

Die Ferienzeit hat begonnen, umso schöner ist es, das wir trotz dessen jede Woche Spiele haben und darüber berichten dürfen.

___________________________________________________________________________


Piranhas Bulldozers tus Berne gewinnen kampflos

Zum ersten „Nichtantritt“ in dieser Saison kam es am vergangenen Wochenende.

BBU’01 sagten das Spiel wohl zu spät ab und konnten sich auf keinen neuen Termin einlassen.

Hiermit überließ man dem Gegner wichtige Punkte, denn bis Dato stand das Team gar nicht so schlecht da für die erste Saison in unserer Live Liga.

Piranhas tus Berne konnten somit 2 Punkte ohne Gegenwehr einstreichen und klettern auf den vorerst 4. Tabellenplatz.

___________________________________________________________________________


Derby Hannover Klappe die Erste

Zum ersten Derby in Hannover kam es am vergangenen Samstag zwischen AIP Hannover und Team Mixery Hannover.

Die erste Runde startete sehr ausgeglichen, beide Teams konnten sich jeweils 2 Partien sichern. Man trennte sich 14:14 in die erste Pause.

Zweite Runde und somit war es an Team Mixery die Setzrunde zu gestalten. Hier lief es nicht wie angedacht, lediglich das Spiel um 12 Punkte konnte man sich hier sichern. Man überließ dem Gegner wichtige Zähler, welches sich im weiteren Spielverlauf bemerkbar machen sollte. AIP Hannover ging mit einer 38:26 Führung in die letzte Pause.

In der Abschließenden Setzrunde dürften nun die Gastgeber über die Paarungen entscheiden. Hier bot sich ein ähnliches Bild wie schon in Runde 1. Beide Teams spielten, mit wieder jeweils 2 gewonnen Partien, sehr ausgeglichen. Da das Gastgebende Team hier aber das Spiel um 12 Punkte und die Führung aus Runde 2 mitnehmen konnte, gewannen sie am Ende des Tages die Begegnung mit 58:42.

Beide Teams rangieren derzeit im vorderen Mittelfeld der Tabelle und haben gute Chancen um nach Berlin mitfahren zu dürfen.

___________________________________________________________________________


Duell im Süden

Zur letzten Begegnung am Samstag kam es zwischen 1. Pokerclub Ingolstadt e. V. und SV Burgweinting.

Beide Teams hatten einen eher mittelprächtigen Start in die Saison. Wobei Ingolstadt noch am Saisonanfang steht und Burgweinting mit dieser Begegnung bereits Bergfest feierte.

Die erste Runde startete für beide Teams mit jeweils 2 gewonnen Partien ausgeglichen. Anmerkend ist zu sagen, das Burgweinting mit nur 3 Spieler angereist war. Somit konnte sich Ingolstadt in jeder Runde im Voraus Punkte gut schreiben und einen kleinen Vorteil sichern. In Runde 1 trennte man sich 16:12 für Burgweinting in die erste Pause.

In Runde zwei, Setzrunde der Gäste, gab es ein identisches Bild wie schon in der Runde zuvor. Auch hier hatte Burgweinting wieder ein Stück weit die Nase vorn, da sie sich abermals das Spiel um 12 Punkte sichern konnten. Man trennte sich 36:28 aus Sicht der Gäste in die letzte Pause.

Runde 3 und somit Setzrunde der Gastgeber. Diese konnten sich zwar das Spiel um 12 und 6 Punkte sichern, aber der Vorsprung der Gäste sollte ausreichen, um die Begegnung trotz fehlenden Spielers für sich zu entscheiden.

SV Burgweinting konnte sich am Ende knapp mit 54:46 durchsetzen und wahren sich mit diesem Sieg die Chance auf Berlin.

___________________________________________________________________________


Duell im Westen

Die erste Begegnung am vergangenen Sonntag fand zwischen Grinders Ratingen und Kopp-Up Düsseldorf statt.

Für beide Teams zählt jeder Punkt, möchte man den Einzug in die PlayOffs erreichen.

Den besseren Start in Runde eins hatte das Team Kopp-Up Düsseldorf. Sie konnten sich 3 Partien sichern und mit einer Führung von 18:10 in die erste Pause starten.

In Runde zwei dürften die Gäste über die Paarungen entscheiden. Hier konnten sich beide Mannschaften jeweils 2 Partien sichern. Hier war es aber wieder Kopp-Up die sich einen leichten Vorteil erspielen konnten, da sie die Spiele um 8 und 12 Punkte auf ihr Konto verbuchen dürften. Man trennte sich 26:38 aus Sicht der Hausherren in die letzte Pause.

In der letzten Runde mussten die Gastgeber das Ruder rumreißen, wollten sie die Begegnung noch für sich entscheiden. Auch bei eigener Setzrunde konnten die Hausherren nichts mehr gegen das stark aufspielende Düsseldorfer Team Kopp-Up ausrichten.

Das Team Kopp-Up Düsseldorf holte sich mit dem Sieg von 64:36 wichtige Punkte auf ihr Tabellenkonto.

___________________________________________________________________________


Sieg in Hannover

Zur zweiten Begegnung am Sonntag kam es zwischen Stack Attack Hannover und Oldenburger Pokerfreunde.

Beide Teams können sich nicht mehr für die PlayOffs in Berlin qualifizieren, dennoch wird die Zeit als Training genutzt um für die kommende Saison das ein oder andere im Team ein bzw. umzustellen.

In der 1. Runde konnten die Gäste aus Oldenburg gleich voll aufdrehen und 3 der 4 Partien für sich entscheiden. Man trennte sich 18:10 für Oldenburg in die erste Pause.

2. Runde und somit war es an den Gästen die Paarungen zu bestimmen. Wie schon in der Runde zuvor konnten die Oldenburger 3 der 4 Partien für sich entscheiden. Mit einem beachtlichen Vorsprung von 42:22 für die Pokerfreunde ging es ins letzte Break.

In der letzten Runde dürften die Hausherren ihr Geschick beim Setzen unter Beweis stellen. Das sollte nicht gelingen, wie man es eigentlich geplant hatte, denn die Oldenburger legten nochmals eine Schippe drauf und gewannen alle Partien. Die gastgebende Mannschaft Stack Attack Hannover war gegen das Team Oldenburger Pokerfreunde an diesem Tage einfach machtlos.

Das Team Oldenburger Pokerfreunde holten sich mit dem klaren Sieg von 78:22 ihre ersten Punkte aufs Konto.

___________________________________________________________________________

Derby Hannover Klappe die Zweite.

Zum zweiten Derby und letzten Spiel am vergangenen Wochenende kam es zwischen SV Arminia Hannover und FairGamePoker.

FairGamePoker ist bereits seit dem letzten Match ausgeschieden, wird die weiteren Begegnungen aber als Trainingsphase nutzen.

Bereits in der ersten Runde konnte das Team FairGamePoker voll aufdrehen und alle Partien für sich entscheiden. Die Gäste gingen mit einer 28:0 in die erste Pause.

In der 2. Runden, Setzrunde der Gäste, gab es ein fast identisches Bild. Auch hier hatten FairGame die Zügel fest in der Hand und sicherten sich 3 Partien. Hier stand es bereits fest, dass Arminia ohne Punkte aus dem Match gehen würde.

In der 3. Runde war es nun an Arminia die Paarungen zu bestimmen. Wenn auch keine Punkte fürs Tabellenkonto wollte man hier wenigstens noch Schönheitskorrektur am Punkteverhältnis vornehmen. Aber gegen FairGamePoker war an diesem Tage kein Kraut gewachsen. Lediglich das Spiel um 6 Punkte konnten die Hausherren mitnehmen.

Am Ende gewinnen FairGamePoker deutlich mit 82:18.

 Bericht FairGamePoker

___________________________________________________________________________

Das war es wieder mit der Zusammenfassung der vergangenen Woche.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche und eine erholsame Urlaubszeit.


Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier

Details zu den Spielen findet Ihr hier

Die kommenden Begegnungen findet Ihr hier