Nachdem wir in der letzten Woche leider keinen Bericht anbieten konnten, übernehme ich (Lukas) für das letzte Wochenende. Unsere Simone ist aktuell zu sehr eingebunden und kann Euch daher erst im August wieder mit Spielberichten versorgen.
Aber schauen wir mal auf die Spiele der letzten Woche….
Punkteteilung im Süden zwischen Härtsfeld und BBU’01
Härtsfeld ist in der zweiten Saison sehr gut gestartet und hat bereits 9 Punkte aus 6 Spielen auf dem Konto. Die Gäste aus Ulm haben 5 Punkte aus 4 Spielen auf dem Konto. Die Devise war daher klar – Punkte sammeln für die Qualifikation zu den Playoffs in Berlin.
Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten in der ersten Runde mit Ausnahme des Spiel um 8 Punkte alle Spiele für sich entscheiden. Somit ging es mit einer 20:8 Führung in die erste Pause.
Nach der Pause ergab sich in der Setzrunde der Gäste eine ausgeglichene Situation. Beide Teams konnten durch 2 Siege und ein 18:18 das Ergebnis auf 26:38 aus der Sicht von Härtsfeld.
Die Hausherren drehten in ihrer Setzrunde nochmals auf und konnten 3 Spiele gewinnen und konnten dadurch noch ein Unentschieden erreichen. Bereits das 2. Remis nach dem der letzten Woche.
Härtsfeld hat nun nach 7 Spielen starke 10 Punkte auf dem Konto und hat noch alle Chancen für die Qualifikation der diesjährigen Playoffs in Berlin. BBU’01 ist in der Premierensaison weiter solide unterwegs – es bleibt bei 5 Punkten aus 5 Spielen. Daher ist auch für die Ulmer Pokerfreunde noch alles drin.
Team Mixery gewinnt Spitzenspiel gegen Donkfish
In Oldenburg kam es zu einem Duell der Verfolger. Donkfish empfing das Team Mixery aus Hannover. Beide Teams stehen sehr solide in der Tabelle und haben beide je 6 Spiele auf dem Konto. Donkfish hat bereits 8 Punkte gesammelt wobei Mixery bei 6 Punkten steht.
Die Gäste erwischten einen guten Start und sicherten sich 3 Siege und mit 22:6 die Pausenführung. Nach der Pause in der Setzrunde der Gäste konnten beide Teams je 2 Spiele gewinnen, aber Donkfish verkürzte den Rückstand auf 26:38 vor der abschließenden Runde.
Somit war das , dass die Gäste durch einen Sieg im Topspiel der Runde 3 bereits den Punkt sichern könnten, da sie dadurch bereits uneinholbar auf 50 Punkte stellen könnten. Allerdings funktionierte das nicht – Donkfish sicherte sich das Topspiel und die 12 Punkte. Da die Gastgeber aber nur noch das Spiel 4 für sich entscheiden konnten und die Gäste Spiel 2 und 3 gewannen, ergab sich eine ausgeglichene letzte Runde und somit sicherten die Gäste aus Hannover den wichtigen Auswärtssieg. Mixery steht nach 7 Spielen nun ebenfalls bei 8 Punkten und somit haben beide Teams noch alle Chancen für eine Playoff Qualifikation.
Holdem Cologne schlägt Black Dogs THC Bochum
Im Westen kam es am Samstag zum Duell des amtierenden Vize-Meisters Holdem Cologne und den Black Dogs des THC Bochum. Beide Teams sind nicht so wie erwartet gestartet und somit hat Köln bereits keine realistischen Chancen auf die Playoff Qualifikation. Die Gäste aus Bochum müssten alle Spiele gewinnen, damit die Chance noch gegeben ist.
Dementsprechend starteten die Gäste auch furios in die Partie und sicherten sich 3 Siege zur zwischenzeitlichen 18:10 Führung. Eine gute Ausgangslage für den Start in die 2. Runde. Allerdings drehten die Gäste aus der Domstadt nun auf und sicherten sich in der Bochumer Setzrunde alle Spiele und gingen mit 46:18 in Führung. Somit drehte sich das Spiel und die Gäste aus Bochum wiederum mussten in der letzten Runde alle Spiele für sich entscheiden, damit noch ein Sieg möglich war.
Die Black Dogs sicherten sich wohl das 12 Punktespiel, aber alle anderen Partien gingen an Köln. Somit war der Sieg für die Kölner perfekt – am Ende hieß es 70:30 und Holdem Cologne hat nun nach 7 Spielen analog zu den Black Dogs 5 Punkte auf dem Konto.
Jokers gewinnen Rheinderby gegen HätzUp Colonia
In der letzten Partie des Wochenendes traten die Jokers von High Five Holdem Düsseldorf gegen HätzUp Colonia an. Die Jokers haben nach 5 Spielen 5 Punkte auf dem Konto und wollen dringend siegen, um die Chance auf die Playoffs zu wahren. Die Gäste aus Köln sind bereits in ihrem letzten Spiel ihrer Premierensaison und können sich nach der Niederlage in der letzten Woche nicht mehr für die Playoffs qualifizieren.
In der ersten Runde konnten beide Teams je 2 Spiele für sich entscheiden. Die Jokers gingen mit einer knappen 16:12 Führung in die erste Pause. Nach der Pause drehten die Hausherren weiter auf und konnten 3 der 4 Spiele in der Setzrunde der Gäste für sich entscheiden. Somit stand es in der 2. Pause bereits 42:22 für die Jokers, die nun in der anstehenden eigenen Setzrunde alles klar mchen konnten.
Auch in der letzten Runde ließen die Jokers nichts anbrennen und gewannen 2 Spiele. Somit stand am Ende ein 62:38 Erfolg für die Jokers, die nun 7 Punkte aus 6 Spielen auf dem Konto haben. Somit haben die Düsseldorfer noch alle Chancen für eine Qualifikation zu den Playoffs.
Bei den Gästen aus Köln wollen wir uns für eine tolle Premieren-Saison bedanken! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch und wir hoffen Euch in der kommenden Saison wieder begrüßen zu dürfen.
Das war es mit dem Spielbericht aus der letzten Woche. Man merkt, wir haben Urlaubszeit und die Anzahl der Spiele nimmt ein wenig ab. Allerdings kann man das von der Spannung nicht sagen. Die Spannung nimmt von Woche zu Woche zu. Viele Teams haben noch die Möglichkeit sich für die Endrunde in Berlin zu qualifizieren. Wir sind sehr gespannt, welche 16 Teams sich Ende Oktober in Berlin messen werden.
Euer Lukas
Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier
Details zu den Spielen findet Ihr hier
Die kommenden Begegnungen findet Ihr hier