Moin, Moin von Usedom,

meine Lieben, eine arbeitsreiche Saison mit anschließenden Urlaub liegt hinter mir; aber nun bin ich aber wieder für Euch da.

Ich bedanke mich bei Lukas für die Vertretung und vor allem für die Zusammenfassung der letzten Wochen.

Nun wollen wir aber auf das Geschehen der letzten Woche zurückblicken.

__________________________________________________________________________

Duell im Süden Klappe die 1.

Zur ersten Begegnung am vergangenen Samstag kam es zwischen                                          1. Pokerclub Ingolstadt e. V. und GPC Adler Neu-Ulm. Für beide Teams sollte es nicht die einzige Begegnung an diesem Tage werden. Aber der Reihe nach.



Den besseren Start in der 1. Runde hatte das gastgebende Team. Drei von vier Partien konnten sie für sich entscheiden. Lediglich das Spiel um 4 Punkte musste man hier abgeben. So konnte man mit einem komfortablen Vorsprung von 24:4 in die erste Pause gehen.

In der 2. Runde dürften die Gäste aus Ulm über die Paarungen entscheiden. Hier lief es für die Ulmer, mit 2 gewonnen Partien, nun etwas besser als noch in der Runde zuvor. Den Anschluss konnte man dennoch nicht finden, spielten die Hausherren in der ersten Runde einfach zu stark auf. So trennte man sich 40:24 für Ingolstadt in die letzte Pause.

Letzte Runde und somit Setzrunde der Gastgeber. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Runde zuvor. Beide Teams konnten sich jeweils 2 Partien sichern. Am Ende, vor allem durch die starke erste Runde, konnte sich das Team 1. Pokerclub Ingolstadt mit einem Ergebnis von 60:40 über 2 Punkte freuen.

__________________________________________________________________________

Entscheidung am grünen Tisch

Zur zweiten Begegnung sollte es eigentlich zwischen Black Bullets Berlin und Slowplay Poker Hamburg kommen. Letztere mussten die Partie krankheitsbedingt absagen.

Das Team Black Bullets Berlin wünscht den Hamburgern eine schnelle Genesung und weiterhin viel Erfolg für die noch offenen Spiele.

Das Team aus Berlin gewinnt dementsprechend kampflos mit 60:40.

__________________________________________________________________________

Klarer Sieg im Süden

Zur dritten Begegnung am vergangenen Samstag kam es zwischen SV Burgweinting und Deaf Poker „Devil“ North Bavarian.

Während es für Deaf Poker in dieser Saison nicht mehr möglich ist ein Ticket für Berlin zu lösen, hat es SV Burgweinting noch selbst in der Hand.

In Runde 1 starteten die Gastgeber dementsprechend stark und ließen keinen Zweifel offen, dass sie nach Berlin reisen möchten. Lediglich 1 Spiel mussten sie abgeben und gingen mit 20:8 in die erste Pause.

In Runde 2 hatten es nun die Gäste aus Bayreuth in der Hand über die Paarungen zu entscheiden. Hier lief es dann auch etwas besser als noch in der Runde zuvor. 2 Partien konnten sie auf Ihrem Konto verbuchen. Da die Partien punktemäßig gleichmäßig verteilt waren, konnten Deaf Poker hier keinen Boden gut machen. So ging es mit 38:26 für Burgweinting in die letzte Runde.

In der eigenen Setzrunde der Hausherren lief es ebenso optimal wie schon in Runde 1. Auch hier konnten SV Burgweinting wieder 3 Einzelspiele für sich entscheiden und am Ende des Tages deutlich mit 64:36 die Begegnung für sich entscheiden. Mit den 2 Punkten wahren sie sich weiter die Chance nach Berlin fahren zu dürfen.

__________________________________________________________________________

Travelmatch in Hannover

Zur vierten Begegnung am Samstag kam es zwischen AlP Hannover und Gorgonops-Poker – Die Dinos. Unsere Liga Neulinge waren eigens aus Neumarkt in der wunderschönen Oberpfalz nach Hannover angereist. Leider konnten sie umständehalber nur mit 3 Teammitgliedern anreisen, sodass von vornherein die Spiele an Position 4 direkt an Hannover gingen.

Diese Schwäche sollte sich auch gleich in der ersten Runde zeigen. Hannover drehte voll auf und konnte sich die restlichen 3 spielbaren Partien ebenfalls sichern.

So gingen die Gastgeber mit einem klaren Vorsprung von 28:0 in die erste Pause.

In der 2. und eigenen Setzrunde wurde es für die Dinos nicht besser. Einzig das Spiel um 10 Punkte konnten sie sich erkämpfen und überließen damit Ihren Gegnern den vorzeitigen Sieg. Nun hieß es mit einem Zwischenstand von 10:54 noch kosmetische Reparatur an der Differenz zu betreiben.

In Runde 3 entschieden nun die Gastgeber AIP Hannover über die Paarungen. Mit dem Sieg in der Tasche konnten diese natürlich frei aufspielen. Man konnte sich das Spiel um 10 Punkte spielerisch sichern und gewann an diesem Tage deutlich mit 70:30 und holte sich somit die wichtigen 2 Punkte aufs Tabellenkonto. Für Gorgonops-Poker – Die Dinos war es auf der anderen Seite ein rabenschwarzer Tag, das hatte man sicherlich anders geplant.

Dennoch spielen beide Mannschaften weiter im vorderen Feld mit und haben berechtigte Chancen auf die Playoffs.

__________________________________________________________________________

Weitere Entscheidung am grünen Tisch

Zur fünften Entscheidung am Samstag sollte es eigentlich zwischen BBU‘01 und Oldenburger Pokerfreunde kommen.

Leider hatten es die Oldenburger Pokerfreunde versäumt Ihr Travelmatch beim DPSB zu verlegen. Daher wird die Begegnung folgerichtig mit einem Sieg für BBU’01 gewertet.

Das Team BBU’01 aus Ulm gewinnt kampflos mit 60:40.

__________________________________________________________________________

Duell im Süden Klappe die 2.

Zum sechstem und letzten Duell kam es am Samstag erneut zwischen GPC Adler Neu-Ulm und 1. Pokerclub Ingolstadt e. V.

Am Vormittag trafen beide Mannschaften schon aufeinander, hier war Ingolstadt das gastgebende Team und konnte die Partie für sich entscheiden.

Runde 1 zeigte sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten jeweils 2 Partien für sich entscheiden. Hier hatten die Adler aber ein Stück weit die Nase vorn, da sie sich die oberste Partie sichern konnten. 16:12 hieß es aus Sicht der Gastgeber zur ersten Pause.

Runde 2 und somit Setzrunde der Gäste aus Ingolstadt. Hier zeigten sie ein sicheres Händchen bei der Aufstellung der Paarungen. Lediglich das Spiel um 8 Punkte musste sie der gastgebenden Mannschaft überlassen, der Rest blieb bei den ihnen. So trennte man sich 40:24 aus Sicht der Ingolstädter in die letzte Pause.

Nun war es an den Gastgerbern die letzte Runde zu gestalten und Boden gutzumachen. Dieses sollte nicht gelingen, keine Partie konnte gewonnen werden. So stand es am Ende des Tages 76:24 für 1. Pokerclub Ingolstadt. Diese dürften sich am Samstag über insgesamt 4 Punkte freuen und können damit aus dem Tabellenkeller klettern.

Für das Team GPC Adler Neu-Ulm bedeutet es leider kein Ticket für Berlin. Wir hoffen natürlich, dass Ihr trotz dessen eine schöne erste Saison bei uns hattet und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.

__________________________________________________________________________

Travelmatch in Düsseldorf

Am vergangenen Sonntag reisten SV Arminia Hannover im Rahmen Ihres Travelmatches nach Düsseldorf zum Team Kopp-Up Düsseldorf an.

Beide Teams starteten, mit jeweils 2 gewonnen Partien, ausgeglichen in das Match. Hierbei konnten sich Kopp-Up einen leichten Vorteil erarbeiten, da sie die Spiele um 8 bzw. 10 Punkte für sich entscheiden konnten. Es ging mit 18:10 aus Sicht der Gastgeber in die erste Pause.

In Runde 2 entschieden die Gäste über die Paarungen. Hier bewiesen die Hannoveraner das richtige Geschick bei der Ansetzung und konnte somit den Rückstand aus der ersten Runde wieder Wett machen. Man trennte sich mit einem Zwischenergebnis von 36:28 aus Sicht von Arminia in die letzte Pause.

In der letzten und eigenen Setzrunde der Hausherren drehen diese Voll auf uns zeigten Ihren unbedingten Willen in Ihrer Premiere Saison in Berlin dabei sein zu wollen. Sie holten sich die drei oberen Partien und gewannen somit die gesamte Begegnung mit 58:42.

Beide Teams bleiben weiter im Kampf um die begehrten Plätze in den Playoffs dabei.

__________________________________________________________________________

Das war es wieder mit der Zusammenfassung der vergangenen Woche.

Die nächsten Wochen werden besonders spannend, denn es wird sich zeigen, wer alles in Berlin dabei sein wird.

Wir lesen uns wieder!

Eure Simone

Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier

Details zu den Spielen findet Ihr hier

Die kommenden Begegnungen findet Ihr hier