Moin Moin von Usedom,
ein spannendes Wochenende mit 8 Begegnungen liegt hinter uns.
Besonders freut es mich, dass alle Begegnungen stattgefunden haben.
Nun wollen wir zusammenfassend gucken, was in unserer Liga passiert ist.
__________________________________________________________________________
Die erste Begegnung am vergangenen Wochenende fand zwischen zwei alten Bekannten statt. Zwar ist SG Hof/Lauf als Team neu in unserer Liga, aber wir erinnern uns, dass sie aus 2 Mannschaften entstanden sind, die schon lange in unserer Liga spielen. Wenn alte Bekannte aufeinander treffen, verspricht das meist ein spannendes Duell zu werden, wie es hier dann auch der Fall war. Die einzelnen Spiele waren hart umkämpft, am Ende hatte der 1. Pokerclub Ingolstadt durch eine starke 2. Runde die Nase knapp vorne. Sie gewannen mit 56:44 und wahren sich damit die Chance auf Berlin. Spieler des Tages war Herbert Hamm vom Team SG Hof/Lauf mit 3 gewonnen Partien, der sich bereits im Vorfeld mit seinem Team die Teilnahme an die Playoffs sichern konnte.
Auch bei diesem Spiel trafen alte Bekannte aufeinander. Für beide Teams ist es nicht mehr möglich ein Ticket für Berlin zu ziehen, aber das heißt nicht, das man die Saison Kampflos aufgibt. Beide Teams schenkten sich in dieser Begegnung nichts und so endete sie knapp mit 52:48 für THC Bochum Black Dogs. Spieler des Tages war hier Lukas Brackmann mit 3 gewonnen Partien.
Mit Kopp-Up Düsseldorf haben wir einen weiteren Liganeuling, der ebenfalls im Geschehen um die begehrten Tickets für Berlin ganz oben mitmischen möchte. Mit einem klaren Sieg von 70:30 gegen High Five Holdem Düsseldorf sind sie auf dem besten Wege dorthin.
Petra Lauterbach von Kopp-Up war Spielerin des Tages mit 3 gewonnen Partien und beachtlichen 30 Punkten für ihr Team.
Pokerbundesliga Team Ulm siegt im Duell gegen Gorgonops-Poker-Die Dinos deutlich mit 66:34. Beide Teams haben, trotz Sieg und Niederlage, noch Chancen bei den Playoffs in Berlin dabei sein zu dürfen. Team Ulm darf bereits am 31.08. gegen THC Mönchengladbach Team 1 zeigen, ob sie das Zeug dafür haben. Eine Woche später dürfen dann die Dinos gegen BBU´01 ihr Geschick unter Beweis stellen.
„Wir können es noch“! So ähnlich müssen die Jungs von Eastside Poker Berlin gedacht haben, als sie ihr Travelmatch in Hannover absolviert hatten. Beide Mannschaften gewannen jeweils 6 Partien, besonders durch die starke erste Runde der Berliner hatten diese am Ende ein Stück weit die Nase vorne und gewannen denkbar knapp mit 52:48.
Während Eastside Poker Berlin bereits aus dem Rennen ist, stehen für Bad One Poker Hannover noch alle Türen Richtung Berlin offen
Zum Derby am Sonntag kam es zwischen den ewigen Rivalen High Five Holdem Düsseldorf und THC Bochum. Dass es kein einfaches Match werden würde, wussten beide Mannschaften nur zu gut. Das spiegelte sich nicht nur im Ergebnis von 44:56 für Bochum wider, sondern auch in den einzelnen Partien. Diese waren hart umkämpft und zogen sich am Ende mit einem Zwischenergebnis von 48:44 hin. Hier entschied dann das Spiel um 8 Punkte über Sieg und Niederlage bei beiden Mannschaften. Jürgen konnte am Schluss mit dem längeren Atem die Punkte für sein Bochumer Team sichern.
Während die Mannschaft aus Bochum in der vergangenen Saison unter ihren Möglichkeiten spielte und im Tabellenkeller Stammgast war, sah es in dieser Saison komplett anders aus. Von Anfang an spielten sie oben mit und werden damit nun, noch vor ihrem letzten Spieltag, mit dem Einzug in die Playoffs belohnt. Damit ist das Team THC Bochum rund um Teamkapitän Lukas Lange die nunmehr 5. Mannschaft, die sicher in Berlin dabei sind.
Einen absolut schwarzen Tag hatten Bad Beat Bremerhaven gegen Donkfish erwischt. Sie mussten eine echte Schlappe mit 28:72 gegen Donkfish hinnehmen. Zwar besteht für die Gastgeber noch eine rechnerische Chance für das Finale in Berlin, aber gegen die kommenden Gegner wird es schwer werden, denn sie gehören derzeit (mit THC Bochum und Piranhas Bulldozers tus Berne), zu den besten Mannschaften in unserer Liga. Die Begegnung am kommenden Samstag gegen Bochum wird zeigen, in welche Richtung es dieses Jahr gehen wird.
Zum wahren Krimi kam es am späten Sonntag zwischen diesen beiden Mannschaften.
Das Team Black Dogs aus Bochum haben zwar keine Chance mehr nach Berlin zu fahren, dennoch wurde dem Gegner aus Gladbach die Punkte nicht einfach so überlassen. Bis zum Schluss war jede einzelne Partie hart umkämpft. Am Ende konnte sich das Team THC Mönchengladbach Team 1 knapp mit 54:46 durchsetzen. Die 2 Punkte lassen das Team einen großen Schritt näher an Berlin kommen.. Ob sie diesen Weg erreichen, werden wir bereits am kommenden Samstag sehen, wenn sie gegen Ulm antreten.
Spieler des Tages war Jochen Bolz mit 3 gewonnenen Partien und 30 Punkten. Der damit einen großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte.
_______________________________________________________________________
Das war es wieder mit unserer Zusammenfassung.
Das kommende Wochenende verspricht sehr spannend zu werden, denn bei vielen Mannschaften geht es bereits um alles oder nichts!
Eure Simone
Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier