Ein ereignisreiches Wochenende liegt wieder hinter uns.
9 Begegnungen standen an. Man merkt also, dass die Jecken wieder unter uns sind!
Beginnen wollen wir heute mit den ersten beiden Spielen vom Samstag, darauf folgen die 7 Sonntagsspiele.


Ace Of Spades-Härtsfeld vs. SV Burgweinting


Für beide Mannschaften war es das Auftaktmatch in die neue Saison 2019.
SV Burgweinting konnte sich in der letzten Saison bis in die Play Offs spielen. Dort unterlagen sie im Viertelfinale dem späteren 3. platzierten Slowplay. Dieses Ziel gilt es auch in diesem Jahr wieder zu verfolgen.
Auch Ace Of Spades-Härtsfeld hatte eine gute letzte Saison. In diesem Jahr heißt es wieder Angriff, um es in die Playoffs zu schaffen.
Die erste Runde verlief für beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten jeweils 2 Partien für sich entscheiden. Dennoch lagen die Neresheimer ein wenig weiter vorn, da sie das 10er für sich entscheiden konnten.
Runde 2 und somit Setzrunde für die Gäste. Hier konnten sich die Burgweintinger keinen Vorteil verschaffen. Identisches Bild wie schon in der ersten Runde. Jeweils 2 Partien konnten sich die Teams sichern. Auch hier war es wieder Ace Of Spades-Härtsfeld die sich die punktetechnisch bessere Ausgangslage verschaffte. Es ging 36: 28 in die letzte Pause.
Nach der Pause gaben die Gastgeber noch mal alles. Sie konnten sich die 3 unteren Partien sichern und machen somit den Sieg perfekt. Am Ende stand es klar 60:40 für Ace OF Spades- Härtsfeld, die somit ihre ersten 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen dürften.


Ostseepoker-Baltic Sea Kings vs. Poker -Assassins-Spandau


Am Wochenende war Poker-Assassins-Spandau auf der Insel Usedom zum Doppelmatch zu Gast.
Erst einmal herzlich Willkommen zurück, liebe Pokerfreunde.
Spandau spielte bereits bis zur 4. Saison in unserer HU Liga. Nun sind sie mit einem frisch gestärkten Team zurück, um in der Jubiläumssaison für Berlin zu kämpfen.
Nun wollen wir auf das erste Match der Spandauer zurück blicken, welches gegen Ostseepoker Baltic Sea Kings ausgetragen wurde.
Für Baltic Sea Kings ist es bereits das 2. Match. Das erste Match, welches im Vereinsinternen Duell ausgetragen wurde, konnten sie leider nicht für sich entscheiden und mussten somit 2 Punkte liegen lassen.

In der ersten Runde merkte man sofort, dass das Team von Usedom nichts anbrennen lassen wollte. Nach 3 Siegen ging man mit 20:8 in die Pause. Nach der Pause, in der Setzrunde der Spandauer konnte sich das Team Baltic Sea Kings ebenfalls 3 Spiele sichern. So ging man mit einem sehr guten Zwischenergebnis von 46:18 in die eigene Setzrunde. Auch hier konnten die Usedom wieder 3 Spiele für sich entscheiden und sicherten sich am Ende des Tages einen verdienten 74:26 Erfolg.


Ostseepoker-Vikings vs. Poker-Assassins-Spandau


Den Auftakt am Sonntag machte das 2. Match von Spandau auf Usedom gegen Ostseepoker Vikings.
Für die Vikings war es bereits das 4. Match und somit absolut richtungsweisend für die Playoffs.
Bis dato waren die Vikings ungeschlagen und führten die Tabelle an. Wird die Erfolgskurve weiter steil nach oben gehen?
In der ersten Runde gelang den Gastgebern allerdings nur ein Sieg im Spiel um 8 Punkte, demzufolge ging es mit einem 8:20 in die erste Pause. Nach der Pause durften die Gäste aus Spandau die Setzrunde entscheiden und dabei verloren sie wieder nur das 12er Spiel und konnten die Führung auf 44:20 ausbauen. Wenn die Vikings jetzt noch gewinnen wollten, mussten sie alle 4 Spiele gewinnen. Leider hatte man auch bei eigener Setzrunde an diesem Tag das Nachsehen und konnte wieder nur 1 Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand es 32:68 für Poker-Assassins-Spandau.


Poker Bundesliga Team Düsseldorf vs. H5H Düsseldorf Jokers


Derby in Düsseldorf! Unsere Poker Urgesteine von der Poker Bundesliga Team Düsseldorf gegen das neue Team H5H Düsseldorf Jokers. Die Jokers konnten bis jetzt einen tollen Start in der HU Liga hinlegen. 2 von 3 Matches konnten die Düsseldorfer für sich entscheiden.
Die erste Runde startete ausgeglichen, beide Teams können jeweils 2 Spiele für sich entscheiden. Einen kleinen Vorteil hatte hierbei die Poker Bundesliga, da sie Spiel 1 und 3 für sich entscheiden konnten. Man verabschiedete sich somit 16:12 in die Pause.
Nun galt es die Paarungen für die kommenden beiden Spielrunden festzulegen
Den Anfang machte die Setzrunde der Gäste, wo beide Teams je 2 Spiele für sich entscheiden konnten. Da die Jokers Spiel 1 und 2 in der Runde für sich entscheiden konnten, waren es nach der 2. Runde nun 4 Punkte Vorsprung. Man ging nun mit 30:34 in die 2. Pause.
Wie auch schon im letzten Spiel im Februar, kam das Team der Poker Bundesliga mit einem Paukenschlag zurück und konnte sich bei eigener Setzrunde alle 4 Spiele sichern.
Somit hieß es am Ende 66:34 für das Team Poker Bundesliga Düsseldorf.


THC Bochum Black Dogs vs. High Five Holdem Düsseldorf

Hier standen sich 2 Mannschaften gegenüber, die es in der vergangenen Saison bis in die Playoffs geschafft hatten.
Natürlich ist das erklärte Ziel für beide Teams, diese wieder zu erreichen. Für beide Teams war es jeweils das 2. Spiel in dieser Saison.
Beide Mannschaften gingen aus ihrem ersten Spiel mit 0 Punkten hervor.
In der ersten Runde sicherten sich die Gäste 3 Spiele und mussten nur das Topspiel abgeben. Man verabschiedet sich somit 10:18 ins erste Break. Nach der Pause, in fremder Setzrunde, konnten die Bochumer nun 3 Spiele gewinnen. Sie mussten lediglich Spiel 4 abgeben und führten somit nach der 2. Runde klar mit 40:24. Das sollten doch machbar sein! Aber so einfach machten die Düsseldorfer den Bochumern die letzte Setzrunde dann aber doch nicht. High Five dreht noch mal richtig auf und sicherten sich 3 der 4 Partien. Für die Black Dogs blieb am Ende nur das 8er Spiel übrig. Zu wenig für einen Sieg. Somit verloren sie denkbar knapp mit 48:52.


THC Bochum vs. Grinders Ratingen


Beim THC Bochum wird mittlerweile Bergfest gefeiert, wo andere ihre Saison noch nicht mal begonnen haben. Bis jetzt konnten sie 3 ihrer 4 Begegnungen für sich entscheiden. Zählte man im letzten Jahr noch zu den Schlusslichtern, führt man in diesem Jahr, mit den Vikings von Usedom, sensationell die Tabellenspitze an.
In der ersten Setzrunde zeigten die Bochumer auch gleich ihr Können. Sie konnten 3 der 4 Partien für sich entscheiden. Einzig das 10er Spiel ging nach Ratingen. So steht es zur 1. Pause 18:10 für die Gastgeber.
Weiter ging es mit der Setzrunde der Gäste. Hier lief es nun etwas besser für die Gäste aus Ratingen. Sie konnten sich 2 Spiele sichern und verkürzen somit auf 36:28.
Nach der Pause war es an den Bochumern ihrer Setzrunde zu verteidigen, um einen Sieg nach Haus zu bringen. Das gelang den Bochumern nach einigen heißen Phasen sowie einem Time Out sehr gut. Sie konnten 3 der 4 Partien für sich entscheiden. Am Ende stand es 62:38 für den THC Bochum. Die mit diesem Sieg nicht nur die Tabellenspitze übernehmen, sondern auch ihrer derzeitigen Favoritenrolle gerecht werden.


Bad One Poker Hannover vs. Bad Beat Bremerhaven e.V.


Für Bad One war es am Sonntag das erste Spiel der Saison. Im letzten Jahr konnte man sich bis in die Playoffs spielen. Natürlich will man in diesem Jahr, an diesem guten Ergebnis anknüpfen.
So zeigten die Hannoveraner auch gleich in der ersten Runde, in welche Richtung es auch in diesem Jahr wieder gehen sollte. Sie konnten sich 3 der 4 Partien sichern und gingen mit 20:8 in Führung. So waren die Bremer ein wenig ins Hintertreff geraten. Das wollten sie nach der Pause bei eigener Setzrunde natürlich wieder wettmachen. Das gelang den Bremern nicht, denn sie konnten sich lediglich nur die beiden unteren Partien sichern. Zu wenig für den Anschluss. Somit ging Bad One deutlich mit 42:22 in die letzte Pause. Auch in der letzten

Runde zeigten Bad One Hannover deutlich ihrer Stärke. Obwohl Bad Beat Bremerhaven relativ schnell die beiden unteren Partien für sich entscheiden konnten und es lange Zeit auch gut für die beiden oberen Partien aussah, hatte am Ende Bad One die Nase vorne. So trennte man sich am Ende des Tages mit einem deutlichen Sieg von 64:36 für Bad One Hannover.


East Side Poker Berlin vs. The Aces


Am vergangenem Sonntag kam es auch in der Hauptstadt zum Duell.
East Side Poker Berlin hatte sich The Aces aus Hannover geladen. War es für East Side das 2. Spiel in dieser Saison, so hatte Aces ihr Debüt.
Wärend die erste Setzrunde noch relativ ausgeglichen mit 16:12 war, konnten die Hannoveraner ihrer eigene Setzrunde in goldene Punkte umsetzen. Denn The Aces konnten hier 3 der 4 Patien für sich entscheiden und deutlich mit 40:24 in Führung gehen.
Das wollten die Hauptstädter natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So versuchte man in der abschließenden eigenen Setzrunde das Blatt zu wenden, um endlich ein paar Punkte aufs Konto zu holen. Aber leider war es East Side Poker Berlin auch an diesem Tag wieder nicht vergönnt. So musste man sich mit den beiden mittleren Partien begnügen. Wer nun rechnen konnte, wusste, auch an diesem Tag hat es wieder nicht zum Sieg gereicht. So trennte man sich 42:58. Die ersten beiden Punkte wandern somit aufs Konto von The Aces.


Holdem Cologne e.V. vs. HätzUp Colonia


Die letzte Partie am vergangenem Sonntag war das Derby zwischen den beiden Kölner Mannschaften Holdem Cologne gegen HätzUp Colonia.
Ersteinmal möchten wir HätzUp Colonia in unsere HU Liga begrüßen. Wir freuen uns das ihr bei uns seid.
Die erste Setzrunde startete zum Gunsten von Holdem Cologne. Zwar konnte der Vizemeister 3 Partien für sich entscheiden, mussten aber das höchste Spiel liegen lassen. Somit verabschieden sich beide Mannschaften, noch relativ ausgeglichen, mit einem 18:10 in die erste Pause.
HätzUp Cologne versuchte bei eigener Setzrunde den Anschluss nicht zu verpassen. Das gelang ihnen nur bedingt, da sie hier nur 2 Partien für sich entscheiden konnten. Holdem Cologne konnte sich das 12er und 8er Spiel sichern und bauen ihre Führung zur letzten Pause mit 38:26 aus.
In der letzten und eigenen Setzrunde konnte sich Holdem Cologne auch hier wieder die beiden Punkt höheren Spiele sichern. So war dem Vizemeister der Sieg nicht mehr zu nehmen. Man trennte sich 60:40 von den Tischen. Holdem Cologne kann sich nach diesem Sieg, erstmal in die obere Hälfte der Tabelle einreihen.

Das war es wieder für diese Woche. Wir lesen uns nächste Woche wieder.
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg für dieses Wochenende an den Poker Tischen.
Besonders natürlich den Teilnehmern in Lennestadt. Hoffentlich können wir an den Charity Erfolgen von den letzten Jahren wieder anknüpfen!


Eure Simone