Eine ereignisreiche Woche liegt wieder hinter uns.

Das liegt nicht nur am HeadsUp geschehen, sondern natürlich auch am Nations Cup (s. Bericht).

Auch hier nochmal Glückwunsch von der ganzen Community zum 3. Platz. Ein sehr schönes Ergebnis, worauf man in der Zukunft aufbauen kann.


Grinders Ratingen mit Heimsieg

Die erste Begegnung der vergangenen Woche gab es bereits am Dienstag. Hierbei empfing das Team Grinders Ratingen den  THC Bochum Black Dogs.

In der ersten Runde konnten die Gastgeber gut starten. Sie sicherten sich 3 der 4 Spiele. Lediglich das Spiel um 10 Punkte mussten sie bei den Gästen aus Bochum lassen. So stand es zur ersten Pause 18:10 für die Ratinger.

Runde 2 bot ein ähnliches Bild. Auch hier konnten sich die Gastgeber, trotz Setzrunde der Black Dogs, 3 von 4 Spielen sichern.

Grinders Ratingen baute somit auch nach Runde 2 seine Führung weiter aus und führte klar mit 44:20.

Auch Runde 3 lief alles andere als optimal für die Gäste. Zwar konnten sie sich hier ein Spiel mehr sichern, aber das sollte an diesem Tag keinesfalls reichen gegen die stark aufspielenden Ratinger.

Am Ende stand es verdient 66:34 für Grinders Ratingen, die sich mit 3 Punkten im guten Mittelfeld befinden.

Für die Black Dogs war es hingegen die 3 Niederlage infolge.


Travelmatch in Hamburg

Zum Travelmatch war am Freitag das Team High Five Holdem Düsseldorf angereist um gegen das Team Piranhas Outlaws tus Berne zu spielen.

Das Team Outlaws musste sich für diesen Tag Hilfe holen und weitere Spieler nachmelden.

Ein Großteil der Spieler die nach Dublin zum Nations Cup gereist waren, stammte aus eben selben Team.

In Runde 1 konnten die Outlaws mit 3 gewonnen Spielen optimal starten.

Sie mussten das Spiel um 8 Punkte zwar abgeben, konnten aber mit einer guten Führung von 20:8 in die Pause gehen.

Runde 2 und somit Setzrunde für die Gäste. Auch hier kommen die Düsseldorfer wieder nicht richtig in Tritt.

Die Gastgeber konnten auch diese Runde wieder souverän für sich entscheiden

Somit steht es nach Runde 2 bereits 44:20 für die Hamburger.

Nun mussten die Gäste aus Düsseldorf mindestens die 3 oberen Spiele für sich entscheiden, um überhaupt noch 1 Punkt mitzunehmen. Bei Setzrunde der Gastgeber, ein schweres unterfangen, welches sich auch in der Umsetzung zeigen sollte. Zwar lief die Runde besser für die Gäste, da man sich die beiden oberen Partien sichern konnte, aber bei dem Rückstand den es aufzuholen galt, war es zu wenig.

So verabschiedete man sich am Abend mit 58:42 von den Tischen.


Weiteres Travelmatch in Hamburg

Am Sonntag lud ein weiteres Team der Piranhas zum Travelmatch ein. Dieses Mal standen sich Piranhas No Deal gegen SV Burgweinting gegenüber.

SV Burgweinting absolvierte damit eines der weitesten Travelmatches in dieser Saison.

Ein Start nach Maß gelang den Burgweintingern. Sie konnten in Runde 1 die 3 oberen Partien für sich entscheiden und hingen die Messlatte am Sonntag ziemlich hoch. So gingen die Gäste mit 4:24 in Führung.

Runde 2, somit Setzrunde für die Gäste. Auch hier traf das Team aus Regensburg wieder die richtigen Entscheidungen. Ebenfalls wie in Runde 1, konnten sie sich auch hier wieder 3 Partien sichern. Lediglich das Spiel um 6 Punkte wurde an der Gastgeber verloren.

Somit stand aber bereits in Runde 2 fest, das Travelmatch geht an die Gäste vom SV Burgweinting.

In Runde 3 hieß es nun für No Deal, Schönheitskorrektur an den Punkten. Das Match war zwar verloren, wollte man aber die Differenz so gering wie möglich halten. Da bis her nur 2 Partien mit 12 Zählern auf dem Konto stand, ein nicht so leichtes Unterfangen.

Aber die Hamburger konnten am Ende dann doch nochmal zeigen was in ihnen steckt und brachten 3 Partien nach Hause.

Am Ende mussten sich das Team No Deal mit 36:64 im Travelmatch geschlagen geben.


Remis in Düsseldorf

Ebenfalls am Sonntag trafen Pokerbundesliga Team Düsseldorf gegen THC Mönchengladbach Team 1 aufeinander.

Eins stand bereits schon vorher fest! Hier wurden wieder viele Bluthochdrucktabletten benötigt.

Runde 1 startete optimal für die Düsseldorfer, lediglich das 8 Punkte Spiel mussten sie abgeben. Somit gingen die Gastgeber mit 20:8 in Führung.  

Runde 2 lief hingegen nicht so optimal, hier konnten die Hausherren nur ein Spiel für sich entscheiden. Die Gäste aus Gladbach konnten, durch die eigene starke Setzrunde, somit die Vorsprung der Düsseldorfer egalisieren und für ein Ausgleich mit 32:32 nach Runde 2 sorgen.

Runde 3 versprach also spannend zu werden und dieses wurde auch gehalten.

Nach einigen hin und her, Herztabletten seitens der Düsseldorfer, ging die Spielrunde ausgeglichen aus. Beide Mannschaften konnten sich jeweils 2 Partien sichern, hierbei war auch die Punkteaufteilung ausgeglichen. Somit stand es am Ende mit 50:50 Pari bei den beiden Teams.

Das Team aus Gladbach kann sich mit dem Unentschieden ein wenig aus dem Keller befreien.

Die Düsseldorfer reihen sich auf den derzeitigen 5 Platz der Tabelle ein.


Ebenfalls Remis in Winsen/Luhe

Die letzte Begegnung am vergangenem Sonntag fand zwischen Pokerclub „All In“ Winsen/Luhe und East Side Poker Berlin statt.

Die erste Runde startete ausgeglichen. Beide Teams konnten je 2 Spiele für sich entscheiden und somit ging es mit einem 14:14 in die erste Pause.

Nach der Pause konnten die Gäste aus der Hauptstadt ihre Stärke zeigen und 3 der 4 Spiele, bei eigener Setzrunde, für sich entscheiden und verloren dabei lediglich das Spiel um 8 Punkte. Somit gingen die Gäste mit einer 36:28 Führung in die letzte Pause.

In der letzten Setzrunde konnten beide Teams, wie auch schon in Runde 1, jeweils 2 Partien für sich entscheiden. Hier hatten die Gastgeber aber ein wenig die Nase vorne, da sie die beiden oberen Partien gewannen. Somit konnten sie den Rückstand aus Runde 2 aufholen und ein Unentschieden aus dieser Begegnung rausholen.

Der Pokerclub „All In“ Winsen/Luhe reit sich somit im oberen Mittelfeld der Tabelle ein.

East Side Poker kann sich seinen 1 Punkt aus nun 3 Begegnungen sichern.



Das war es wieder mit der Zusammenfassung.

Ich freue mich über viele Leser.

Ich freue mich auch über Eure Spielberichte via Facebook und co.

Wenn Ihr Anmerkungen zu Euren eigenen Spielen habt, die ich in den Spielberichten mit einfließen lassen soll, gerne immer per Mail (ostseepoker@freenet.de ) oder Messenger bei Facebook an mich.

Eine sonnige Woche

Eure Simone

Die aktuelle Tabelle erstrahlt hier

Details zu den Spielen findet Ihr hier

Die kommenden Begegnungen findet Ihr hier