Bis zum gestrigen Abend konnte man sich für die Teilnahme an der 11. Saison der HeadsUp Live Liga anmelden. Gespannt haben wir bis zuletzt auf den Posteingang geachtet und können Euch nun das finale Ergebnis mitteilen.

44 Teams in der Saison 11

In der neuen Saison dürfen wir insgesamt 44 Teams begrüßen. Somit haben wir eine konstante Teilnehmeranzahl, die sich sogar um 2 Teams im Gegensatz zum Vorjahr erhöht hat.

Neue Teams / Comebacks in der Saison 11

Wir haben insgesamt 7 Teams, die wir herzlich in der HULL 11 begrüßen dürfen. Dabei handelt es sich entweder um komplette Newcomer oder Teams, die wir nach einiger Abstinenz wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf die folgenden Teams:

  • Holdem Cologne White Sharks (nachdem Holdem Cologne in den letzten Jahren bereits mit einem Team am Start war, freuen wir uns, dass die Rheinländer nun auch wieder ein 2. Team ins Rennen schicken).
  • Phönix Poker Ingolstadt (Das Team von Phönix Poker hatte eine längere Abstinenz in der HULL und geht in 2020 wieder an den Start)
  • Pocket Rockets Verl (Ein Neuling, den wir begrüßen dürfen – wir freuen uns recht herzlich auf ein neues starkes Team in der HeadsUp Live Liga. Prominentestes Teammitglied der Ostwestfalen ist sicher Martin „Potti“ Pott. Willkommen in der HULL!)
  • Pokerclub Lauf (Ein langjähriges Mitglied der HULL Community. In 2019 wurde es eng mit einer Anmeldung, da entschied man sich mit den River Kings Hof eine Spielgemeinschaft zu gründen, um die Teilnehme zu sichern. In der Saison 11 nun wieder eigenständig am Start!)
  • Pokerclub Rethen (Verstärkung im Großraum Hannover für die Liga – der Pokerclub Rethen geht in der Saison 11 mit an den Start – das freut uns sehr!)
  • River Kings Hof (Ebenfalls ein langjähriges Mitglied der HULL, dass mit dem Pokerclub Lauf in 2019 eine Spielgemeinschaft gründete. Dieses Jahr sind beide Teams wieder separat am Start. Darauf freuen wir uns sehr.)
  • <Team Hannover> (Eine Last-Minute Anmeldung erfolgte noch aus Hannover. Der Teamname wird an diesem Wochenende noch nachgereicht, die Anmeldung ist aber fristgerecht erfolgt. Wir freuen uns auf ein neues Team mit bekannten Gesichtern!)

Wer ist nicht mehr am Start in der neuen Saison?

Wir haben auch einige Abgänge zu verzeichnen. Daher wollen wir an der Stelle nicht versäumen uns bei den Teams für die Teilnahme in der HULL X zu bedanken!

  • SG Hof-Lauf (Als Team nicht mehr dabei, aber beide Teams der SG nun einzeln am Start)
  • Gorgonops Poker (Das Team erreichte in der ersten Saison die Playoffs in der HULL X und konnte da für Furore sorgen. Das Team wird dieses Jahr aussetzen, um die Vereinsgründung zu forcieren. Ein Comeback in der HULL 12 ist fest eingeplant.)
  • Winsen Luhe
  • Poker Bundesliga Team Ulm
  • GPC Adler Neu-Ulm
  • Bad Beat Bremerhaven

Geografische Aufteilung der Teams

Die 44 Teams für die HULL 11 verteilen sich wie folgt auf die Landkarte. Man sieht wir schließen ein paar Lücken, aber in den kommenden Jahren gilt es gemeinsam mit Euch vor allem die große Lücke zwischen Köln und dem Süden zu schließen. Auch zwischen Berlin, Usedom und Nord, Mitte, Süd ist noch Spielraum für neue Teams. Wenn Ihr Interessenten habt / kennt – gerne an uns weiterleiten. Vielleicht können wir so weitere Teams für die Teilnahme an der HULL 12 gewinnen.

Liste aller Teams der HULL 11

1. Pokerclub Ingolstadt 
1. Pokerclub Lauf e.V. 
1. PSC River Kings Hof
Ace High Hamburg
Ace of Spades Härtsfeld
All-In-Poker Hannover
Arminia Hannover
BadOne Poker Hannover
Bavarian Allstars
BBU’1
Black Bullets Berlin
Deaf Poker Devil North Bavarian
Eastside Poker Berlin
FairGame Poker
StackAttack Hannover
Grinders Ratingen
GFSV Greatsharks 2019
Hätz-Up Colonia
High Five Holdem Düsseldorf
High Five Holdem Düsseldorf Jokers
Hold’em Cologne
Hold’em Cologne White Sharks
Kopp-Up Düsseldorf
Oldenburger Pokerfreunde
Baltic Sea Kings Usedom
Vikings Usedom
Phönix Poker Ingolstadt
Pocket Rockets Verl
Poker Bundesliga Team Düsseldorf
Bulldozers Piranhas tus Berne
No Deal Piranhas tus Berne
Outlaws Piranhas tus Berne
Poker-Assassins-Spandau
Pokerclub Rethen
Slowplay Hamburg
SV Burgweinting 
Team Donkfish by GermanPokerDays
Team Mixery Hannover 
THC Bochum Black Dogs
THC Bochum
THC MG Low Raisers
THC Mönchengladbach
The Aces
Hannover NEW

Wie geht es nun weiter?

Spielplan

In den kommenden Tagen wird nun der Spielplan und die Travelmatches ausgelost. Unser Ligamanager wird versuchen den Spielplan so früh wie möglich bereitstellen zu können. Wir gehen davon aus, dass spätestens Mitte Februar alle Spiele bekannt sind.

Etwaige Derbies

Sollte es im Rahmen der Auslosung zu Derbies kommen, so sind diese gemäß Regelwerk bis zum 29.02.2020 zu spielen.

Terminierungen

Die Terminierungen aller anderen Spiele ist bis zum 29.02.2020 abzuschließen. Dabei gilt es die vereinbarten Spieltermine an die Ligaleitung zu melden. Erst dann werden die Spiele freigegeben.

Travel Matches

Die Travel Matches sind bis zum 31.05.2020 zu absolvieren. Dazu stehen alle Details im Regelwerk. Die Spieltermine sind ebenfalls mit einem Alternativtermin an die Ligaleitung zu melden.

Playoffs 2020

Die Playoffs der HULL 11 werden in Kürze terminiert. Wir gehen aktuell davon aus, dass das Event zwischen dem letzten Oktober Wochenende und Mitte November steigen wird. Details folgen sobald es uns möglich ist.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg in der HULL 11!

#HULL11 #DPSB4U