Liebe Pokerfreunde,

ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und langweilt euch nicht all zu sehr.

wie angekündigt haben wir am 31.3. intern über die Fortsetzung unserer HU Saison gesprochen und uns Gedanken gemacht.

Gemäß der Verordnungen der Bundesländer ist bis Ostern das Zusammentreffen und damit auch unserer Sport nicht gestattet, dass wird sicherlich jeder aus der Presse und den Nachrichten mitbekommen haben.

Was heißt das nun konkret für unsere Hu Saison?

Um nicht jede Woche eine Wasserstandsmeldung herausgeben zu müssen, haben wir uns folgenden Fahrplan an Anlehnung an die individuellen Entscheidungen auf Bundeslandebene überlegt.

Die Saison wird bis zum 30.4.2020 ausnahmslos weiterhin ausgesetzt. Am selben Tag wird es eine weitere Info Mail von uns geben. So werden wir ggfs. bis zum 30.6.2020 verfahren. Wir bitten deshalb von Anfragen zum Spielbetrieb abzusehen und ausschließlich die Informationen und Ankündigungen zu den hier genannten Terminen abzuwarten.

Die Infotermine:

– Nächste Info Mail am Donnerstag, 30.4.2020 / das kann arbeitsbedingt auch abends um 20:00 Uhr sein.

– Info Mail 2 am Donnerstag, 28.5.2020

– Info Mail 3 am Donnerstag, 25.6.2020

Idealerweise könnten wir nach einem positiven Bescheid den Spielbetrieb zum kommenden Wochenende der jeweiligen Info Mail wieder aufnehmen. Sollte es außerhalb dieser festen Info Termine positives zur Aufnahme des Spielbetriebes zu vermelden geben, so werden wir das natürlich unverzüglich bekannt geben.

Ebenso geben wir heute bekannt, dass die Saison bis zum 31.12.2020 verlängert wird!

Die Playoffs werden im Januar 2021 in Berlin stattfinden, es wird das Wochenende um den 17. Januar anvisiert.

Damit haben wir als Verband zum jetzigen Zeitpunkt alles getan, was notwendig ist.

Was kann heute von euch getan werden ?

Alle bisher ausgefallenen Termine können neu terminiert werden und zwar idealerweise in den Zeitraum ab 1.7. – 31.12.2020. Schiebt das nicht zu lange auf, sondern nutzt die Zeit zur Terminabsprache.

Ich bitte euch alle kommenden Aufgaben mit der nötigen Portion Ruhe und Gelassenheit anzugehen, mir ist durchaus bewusst, dass das eine oder andere Team bei der eigen Planung von den Betreibern der Spielstätte abhängig ist, keine schönen Voraussetzungen, aber ihr schafft das! Wenn wir gemeinsam Lösungen suchen, dann werden wir alle Probleme bewältigen und gemeinsam einen tollen Saisonabschluss 2021 bei den Playoffs in Berlin feiern.

Jetzt zum Abschluss wünsche ich euch, dass ihr alle gesund bleibt und das die Krise euch auch sonst nicht zu hart erwischt.

Beste Grüße aus dem Home-Office

Matthias für den DPSB